Dabei hilft Ihnen das Familien・service・büro zum Beispiel:
- Eine Krippe für Ihr Kind zu finden.
- Einen Kinder・garten für Ihr Kind zu finden.
- Eine Tages・pflege・person für Ihr Kind zu finden.
- Einen Hort für Ihr Schul・kind zu finden.
- Und eine Kinder・betreuung für die Ferien zu finden.
Viele von diesen Dingen sind teuer.
Deshalb bekommen Sie vielleicht Geld.
Das Familien・service・büro sagt Ihnen: So viel Geld bekommen Sie!
Und: Diese Anträge müssen Sie machen!
Sie wollen beim Familien・service・büro anrufen?
Das ist die Telefon・nummer: 0511 168 435 35.
Sie können auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail Adresse: familienservicebuero@hannover-stadt.de
Oder Sie gehen persönlich zum Familien・service・büro.
Das ist die Adresse: Kurt-Schumacher-Straße 24, 30159 Hannover.
Weitere Informationen zum Herunter・laden
Broschüre "Familienkompass in Leichter Sprache"
Nützliche Adressen und Informationen für Familien in Hannover
Dateityp: pdf Größe: 2,95 MB