HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Dezember 2019
12.2019
M D M D F S S
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Familien・service・büro der Stadt Hannover

Das Familien・service・büro hilft Ihnen bei vielen Dingen.
Zum Beispiel bei der Kinder・betreuung.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Dabei hilft Ihnen das Familien・service・büro zum Beispiel:

  • Eine Krippe für Ihr Kind zu finden.
  • Einen Kinder・garten für Ihr Kind zu finden.
  • Eine Tages・pflege・person für Ihr Kind zu finden.
  • Einen Hort für Ihr Schul・kind zu finden.
  • Und eine Kinder・betreuung für die Ferien zu finden.

Viele von diesen Dingen sind teuer.
Deshalb bekommen Sie vielleicht Geld.
Das Familien・service・büro sagt Ihnen: So viel Geld bekommen Sie!
Und: Diese Anträge müssen Sie machen!

Sie wollen beim Familien・service・büro anrufen?
Das ist die Telefon・nummer: 0511 168 435 35.
Sie können auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail Adresse: familienservicebuero@hannover-stadt.de

Oder Sie gehen persönlich zum Familien・service・büro.
Das ist die Adresse: Kurt-Schumacher-Straße 24, 30159 Hannover.

Weitere Informationen zum Herunterladen

Kleines Kind krabbelt im Vordergrund, während sich die Mutter im FamilienServiceBüro beraten lässt © Landeshauptstadt Hannover