Leichte Sprache

Beratungs∙stellen für Eltern. Für Kinder. Und für Jugendliche.

In der Region Hannover können Familien Hilfe bei Beratungs∙stellen bekommen.
Aber auch Kinder und Jugendliche können eine Beratung bekommen.
Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen.

Bei den Beratungs∙stellen in der Region Hannover können Sie Hilfe bekommen.

Diese Beratungs∙stellen sind für diese Gruppen von Menschen:

  • Eltern.
  • Kinder.
  • Und Jugendliche.

Vielleicht haben Sie als Eltern Fragen zu diesen Themen:

  • Sie machen sich Sorgen um Ihr Kind.
  • Ihr Kind hat eine schwierige Zeit.
  • Sie sind sich nicht sicher:
    Was ist für die Entwicklung von meinem Kind das Beste?
  • Sie fühlen sich von der Familien∙situation überfordert.
  • Sie haben Schwierigkeiten mit Ihrem Kind zu sprechen.
  • Sie brauchen Tipps bei der Erziehung von Ihren Kindern.
  • Oder Sie möchten mit jemandem über Ihre Probleme sprechen.

Oder Ihre Kinder haben diese Schwierigkeiten:

  • Ihr Kind schläft schlecht.
  • Ihr Kind isst schlecht.
  • Oder Ihr Kind entwickelt sich anders.
  • Ihr Kind hat Ängste.
  • Oder Ihr Kind hat Sprach∙störungen.
  • Vielleicht hat Ihr Kind auch andere Probleme.

Die Beratung bekommen Sie von Mitarbeitern bei Familien∙beratungs∙stellen in der Region Hannover.

Für die Beratung müssen Sie kein Geld bezahlen.

Und die Mitarbeiter haben eine Schweige∙pflicht.

        Schweige∙pflicht bedeutet:
        Die Informationen vom Gespräch bleiben geheim.
        Die Informationen darf der Mitarbeiter nicht weiter∙geben.
        Und nicht weiter∙sagen.
        Der Mitarbeiter darf nicht mit anderen Menschen über Ihr Problem sprechen.
        Das ist sehr wichtig.

Zu der Beratung können Sie als Eltern kommen.

Oder alleine.

Sie können auch mit Ihrem Kind zu einer Beratung gehen.

Auch Kinder und Jugendliche können ohne Eltern zu einer Beratung gehen.

Sie möchten zu einer Beratungs∙stelle gehen?

Dann finden Sie hier weitere Informationen.

Klicken Sie auf ein Feld:

Nach oben