Leichte Sprache
Beratung und Unterstützung
Oder Sie möchten eine Beratung?
Dann finden Sie auf dieser Seite weitere Informationen.
Leichte Sprache
Die Beratungs∙stelle Inklusion möchte Mitarbeiter in anderen Einrichtungen beraten. Und viele Informationen über das Thema Inklusion geben. Auf dieser S...
lesen
Leichte Sprache
Kinder und Jugendliche mit Behinderung können in der Stadt Hannover Hilfe bekommen. Dafür gibt es besondere Ansprech∙personen. Diese Ansprech∙personen h...
lesenLeichte Sprache
Kinder und Jugendliche mit Behinderung können in der Region Hannover Hilfe bekommen.Dafür gibt es besondere Ansprech∙personen im Jugend∙amt.Diese Ansprech...
lesen
Leichte Sprache
Im Alter brauchen ältere Menschen besondere Hilfe. Dann können ältere Menschen vielleicht bestimmte Dinge nicht mehr alleine machen. Auf dieser Seite fi...
lesen
Leichte Sprache
Du bist 14 bis 26 Jahre alt? Und du bist bei der Jugend∙hilfe? Oder du hast andere Probleme? Dann kannst du Unterstützung zum Thema Lebens∙planung beko...
lesen
Leichte Sprache
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Jugend∙ämtern in der Region Hannover. Und Informationen zu Jugend∙ämtern in der Stadt Hannover.
lesen
Leichte Sprache
Auf dieser Seite finden Sie viele Beratungs·angebote für Eltern. Und viele Beratungs·angebote für Kinder und Jugendliche.
lesen
Leichte Sprache
Mit Sprache kommunizieren die Menschen mit∙einander. Deshalb sind das Sprechen und Hören sehr wichtig. Aber nicht alle Menschen können gut sprechen. Un...
lesenLeichte Sprache
Sie sind aus der Region Hannover?Und Sie sind in einer sozialen Not∙lage?Sie haben zum Beispiel keine Wohnung?Und Sie brauchen Hilfe?Dann kontaktieren Sie...
lesenLeichte Sprache
Sie bekommen Geld vom Job∙center?Und Sie haben hohe Heiz∙kosten?Aber Sie können die Heiz∙kosten nicht bezahlen?Dann können Sie im Job∙center eine Beratung...
lesenLeichte Sprache
Ihr Kind hat schlechte Noten im Zeugnis?Und Sie machen sich Sorgen?Dann finden Sie auf dieser Seite viele Beratungs∙angebote am Telefon.
lesen
Leichte Sprache
Ein Jugendlicher hat eine Straftat gemacht? Und der Jugendliche muss zu einer Verhandlung? Dann kann dieser Jugendliche Unterstützung bekommen. Auf die...
lesen