Leichte Sprache

Beratungs∙stelle Inklusion

Kennenlernen in der Kita

Die Beratungs∙stelle Inklusion möchte Mitarbeiter in anderen Einrichtungen beraten.
Und viele Informationen über das Thema Inklusion geben.
Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen über die Angebote von der Beratungs∙stelle Inklusion.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Die Beratungs∙stelle für Inklusion gibt es seit 2012.

Die Beratungs∙stelle für Inklusion haben diese beiden Einrichtungen zusammen gemacht:

  • Klaus und Rut-Bahlsen-Stiftung.
  • Und die Kita Rut-Bahlsen-Zentrum.

Inklusion bedeutet:

        Alle Menschen sollen überall mit∙machen können.
        Auch Menschen mit Behinderung.
        Zum Beispiel sollen alle Kinder zusammen lernen können.
        Und zusammen aufwachsen können.

Inklusion ist nicht immer einfach.

Die Mitarbeiter von der Baratungs∙stelle haben viel Wissen über das Thema Inklusion.

Deshalb möchten die Mitarbeiter von der Beratungs∙stelle anderen Menschen helfen.

Und viele Informationen geben.

Welche Angebote macht die Beratungs∙stelle?

Das sind die Angebote von der Beratungs∙stelle:

  • Pädagogische Fach∙kräfte beraten.
    Pädagogische Fach∙kräfte sind zum Beispiel Erzieher.
    Die Erzieher möchten vielleicht wissen: Wie können wir die Kinder betreuen?
  • Verschiedene Einrichtungen beraten.
  • Fragen zum Thema Inklusion beantworten.
  • Kitas beraten.
    Und den Kitas zeigen: So können sich die Mitarbeiter auf Inklusion vorbereiten.
  • Gesetze zu Inklusion erklären.
  • Bei Problemen oder Streit zum Thema Inklusion helfen.
  • Über Weiter∙bildungen informieren.
  • Beratungen anbieten.
    Oder Besprechungen.
  • Besondere Informations∙tage machen.
  • Oder Seminare zum Thema Inklusion machen.

Wo bekomme ich weitere Informationen?

Sie haben Fragen?

Oder Sie möchten weitere Informationen zu den Angeboten?

Dann können Sie Herrn Klaus Kokemoor anrufen.

Herr Kokemoor arbeitet bei der Beratungs∙stelle Inklusion.

Das ist die Telefon∙nummer von Herrn Kokemoor:

        05 11 16 83 16 13

Nach oben