Bus und Bahn: Wo sind Roll­∙treppen und Auf­züge kaputt? - Hannover.de

Leichte Sprache

Bus und Bahn: Wo sind Roll­∙treppen und Auf­züge kaputt?

Auf dieser Seite finden Sie Informationen von der Üstra zu kaputten Aufzügen.
Oder kaputten Roll∙treppen.
So können Fahrgäste ihre Reise mit Bus oder Bahn besser planen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Wo finde ich Informationen über kaputte Aufzüge?

Sie sitzen vielleicht im Rollstuhl.

Oder Sie können sich nicht mehr so gut bewegen.

Und Sie möchten in Hannover mit Bus oder Bahn fahren.

Dann müssen Sie vor Ihrer Reise wissen:

        Funktionieren die Aufzüge an meiner Halte∙stelle?
        Oder sind die Roll∙treppen kaputt?

Auf der Internet∙seite von der Üstra bekommen Sie viele Informationen.

        Die Üstra ist verantwortlich für die Stadt·bahn Hannover.
        Die Üstra ist verantwortlich für viele Busse in Hannover.
        Und im Sommer ist die Üstra auch verantwortlich für die Schiffe auf dem Maschsee in Hannover.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen in Echt∙zeit.

        Echt∙zeit bedeutet:
        Die Informationen sind aktuell.
        Und die Informationen sind von diesem Moment.
        Die Informationen sind also nicht alt.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Hinweis:

Oft gibt es an Halte∙stellen auf jeder Seite einen Aufzug.

Ein Aufzug ist an Ihrer Halte∙stelle kaputt?

Dann können Sie den anderen Aufzug auf der anderen Seite von Ihrer Halte∙stelle nutzen.

Dafür müssen Sie auf die andere Seite von der Halte∙stelle gehen.

Fährt meine Bahn heute?

Sie möchten wissen:

        Fährt meine Bahn heute?
        Oder ist mein Bus heute pünktlich?

Dann klicken Sie hier.

Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen.

Achtung:

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Wo bekomme ich weitere Informationen zur Barriere∙freiheit?

Sie möchten weitere Informationen zum Thema Barriere∙freiheit?

        Barriere∙freiheit heißt:
        Alle Menschen sollen etwas nutzen können.
        Zum Beispiel einen Eingang zum Haus.
        Oder besondere Wege.

Dann klicken Sie hier.

Achtung:

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Auf dieser Seite hat die Üstra weitere Informationen zu diesen Themen:

  • Fahrgäste mit Rollstuhl.
  • Fahrgäste mit Rollator.
  • Fahrgäste mit Kinder∙wagen.
  • Fahrgäste mit Einschränkungen beim Sehen.
  • Und Fahrgäste mit Einschränkungen beim Hören.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Nach oben