Leichte Sprache

Service Center von der Region Hannover

Die Region Hannover hat ein eigenes Service Center.
Zu der Region Hannover gehören nämlich viele Städte und Gemeinden.

Das Service Center von der Region Hannover ist für diese Städte und Gemeinden zuständig:

  • Barsinghausen.
  • Burgwedel.
  • Burgdorf.
  • Garbsen.
  • Gehrden.
  • Hemmingen.
  • Isernhagen.
  • Laatzen.
  • Langenhagen.
  • Lehrte.
  • Neustadt am Rübenberge.
  • Pattensen.
  • Ronnenberg.
  • Seelze.
  • Sehnde.
  • Springe.
  • Uetze.
  • Wedemark.
  • Wennigsen.
  • Wunstorf.

Das Service Center hilft Ihnen bei vielen Dingen.
Bei diesen Dingen kann Ihnen das Service Center zum Beispiel helfen:

  • Führerschein.
  • Kfz-Zulassung.
  • Jagd・angelegenheiten.
  • Und vieles mehr.

Das Service Center von der Region Hannover ist nur für Bürger aus der Region zuständig.
Bürger aus der Stadt Hannover müssen zu den Bürger・ämtern von der Stadt gehen.

Das sind die Öffnungs∙zeiten vom Service Center:

  • Montag und Donnerstag von 7:30 Uhr bis 18 Uhr.
  • Dienstag und Mittwoch von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr.
  • Freitag von 7:30 Uhr bis 14 Uhr. 
  • An jedem zweiten Samstag von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr.

Beachten Sie:

Sie möchten eine Beratung im Service Center?
Dann müssen Sie vor Ihrem Besuch einen Termin machen.
Ohne Termin können Sie keine Beratung bekommen.
Den Termin machen Sie am Telefon.
Das ist die Telefon·nummer vom Service Center:

05 11 61 61 10 00

Oder Sie schreiben eine E-Mail an das Service Center.
Das ist die E-Mail-Adresse vom Service Center:

ServiceCenter@Region-Hannover.de

Oder Sie machen einen Termin über das Internet.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache