Leichte Sprache

Fach・bereich Soziales von der Region Hannover

Reden, fragen, mehr erfahren

Sie sind in einer besonders schwierigen Situation?
Dann kann Ihnen der Fach・bereich Soziales von der Region Hannover helfen.
Und Sie bei Problemen unterstützen.

Der Fach・bereich Soziales von der Region Hannover kümmert sich um Menschen in Not.
Beim Fach・bereich Soziales arbeiten ungefähr 300 Menschen.
Beim Fach・bereich Soziales können Sie verschiedene Hilfen bekommen.
Zum Beispiel:

  • Sozial・hilfe.
  • Eingliederungs・hilfe.
  • Hilfe bei psychischen Krankheiten.
  • Gleich・stellung von Menschen mit Behinderungen.
  • Hilfe für Asyl・bewerber.
  • Hilfe zur Pflege.
  • Und Wohn・geld.

Der Fach・bereich Soziales von der Region Hannover hat verschiedene Teams.
Jedes Team kümmert sich um ein bestimmtes Thema.
Die verschiedenen Teams finden Sie unten auf dieser Seite bei Weitere Informationen in Alltags・sprache.

Weitere Informationen in Alltags・sprache

Nach oben