Leichte Sprache

Familien・service・büro der Stadt Hannover

Das Familien・service・büro hilft Ihnen bei vielen Dingen.
Zum Beispiel bei der Kinder・betreuung.

Dabei hilft Ihnen das Familien・service・büro zum Beispiel:

  • Eine Krippe für Ihr Kind zu finden.
  • Einen Kinder・garten für Ihr Kind zu finden.
  • Eine Tages・pflege・person für Ihr Kind zu finden.
  • Einen Hort für Ihr Schul・kind zu finden.
  • Und eine Kinder・betreuung für die Ferien zu finden.

Viele von diesen Dingen sind teuer.
Deshalb bekommen Sie vielleicht Geld.
Das Familien・service・büro sagt Ihnen: So viel Geld bekommen Sie!
Und: Diese Anträge müssen Sie machen!

Sie wollen beim Familien・service・büro anrufen?
Das ist die Telefon・nummer: 0511 168 435 35.
Sie können auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail Adresse: familienservicebuero@hannover-stadt.de

Oder Sie gehen persönlich zum Familien・service・büro.
Das ist die Adresse: Kurt-Schumacher-Straße 24, 30159 Hannover.

Weitere Informationen zum Herunter・laden

Broschüre "Familienkompass in Leichter Sprache"

Nützliche Adressen und Informationen für Familien in Hannover

Dateityp: pdf Größe: 2,95 MB

Nach oben