Leichte Sprache

Fund・büro

Manchmal verlieren die Menschen Dinge.
Dann kommen die Dinge vielleicht ins Fund・büro.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Hier geht's zum Fundbüro

Diese Dinge verlieren die Menschen oft:

  • Schlüssel.
  • Geld・beutel.
  • Und Handy.

Das ist ärgerlich.
Und die Menschen denken vielleicht: Das bekomme ich nie wieder!

Aber: In Hannover gibt es ein Fund・büro.

In einem Fund・büro werden Dinge gesammelt.
Die Dinge hat jemand verloren.

Was gibt es im Fund・büro?

Im Fund・büro werden Dinge abgegeben.
Die Dinge hat jemand verloren.

Das heißt: Eine Person findet etwas.
Manchmal sind das wichtige Dinge.
Zum Beispiel Ausweise.
Oder ein Handy.
Dann bringt die Person den Gegenstand ins Fund・büro.
Sie haben etwas verloren?
Dann finden Sie es vielleicht im Fund・büro wieder.
Die Sachen bleiben 6 Monate im Fund・büro.
Viele Sachen werden nicht abgeholt.
Dann kann jemand anderes die Sachen haben.

Wo ist das Fund・büro?

Das Fund・büro ist etwa 5 Minuten vom Haupt・bahnhof entfernt.
Das ist die Adresse vom Fund・büro:

HannoverServiceCenter
Am Schützenplatz 1
30169 Hannover

Nach oben