Leichte Sprache

Chancenreich: Hör∙sendungen

Von links: Kristina Quakulinsky, Kimberly Kröger, Lea Haase     

Die Mitarbeiterinnen von der Koordinierungs∙stelle haben eine Hör∙sendung gemacht.
Bei der Hör∙sendung sprechen die Mitarbeiterinnen über viele verschiedene Themen.

Die Mitarbeiterinnen von der Koordinierungs∙stelle haben einen Podcast gemacht.

        Ein Podcast ist eine Hör∙sendung.
        Ein Podcast ist so ähnlich wie eine Radio∙sendung.
        Aber bei einer Radio∙sendung machen bestimmte Menschen diese Sendung.
        Einen Podcast kann jeder Mensch machen.
        Ein Podcast ist eine Datei im Internet.
        Diese Datei können Sie auch herunter∙laden.
        Und dann anhören.

Der Podcast von den Mitarbeiterinnen von der Koordinierungs∙stelle kommt immer am letzten Freitag von einem Monat.

Im Podcast sprechen die Mitarbeiterinnen über diese Themen:

  • Wie fühlen sich Familien?
  • Welche Sorgen haben die Eltern?
  • Welche Unterstützung können Familien bekommen?
  • Welche Angebote gibt es für Familien?
  • Und welche Beratungs∙möglichkeiten gibt es in der Region Hannover?

Sie interessieren sich für ein Thema?

Dann klicken Sie hier.

Auf dieser Seite finden Sie alle Podcasts.

Klicken Sie dann auf dieser Seite auf einen Podcast.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Und auch die Podcasts sind nicht in Leichter Sprache.

Nach oben