Leichte Sprache

Baby∙lotsen

   

Sie möchten während der Schwangerschaft eine Beratung zu verschiedenen Themen?
Vielleicht machen Sie sich Sorgen um bestimmte Dinge?
Dann können Ihnen Baby∙lotsen bei Fragen helfen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Wie bekomme ich Unterstützung von Baby∙lotsen?

Sie haben Fragen zu Ihrer Schwangerschaft?

Sie brauchen Informationen zu Anträgen?

Oder Sie haben Schwierigkeiten in der Schwangerschaft?

Vielleicht möchten Sie wissen:

  • Welche Formulare muss ich ausfüllen?
  • Wo finde ich eine Begleitung während der Schwangerschaft?
  • Oder eine Begleitung für die Zeit nach der Geburt von meinem Baby?
  • Und wo finde ich eine Unterstützung im Alltag?

Dann können Sie Hilfe von Baby∙lotsen bekommen.

        Baby∙lotsen können Frauen sein.
        Oder auch Männer.

Von Baby∙lotsen bekommen Sie die wichtigsten Informationen.

Baby∙lotsen können Ihnen auch bei der Suche nach einer Hebamme helfen.

        Eine Hebamme begleitet Sie während der Schwangerschaft.
        Und kann bei der Geburt von Ihrem Kind dabei sein.
        Oder die Hebamme unterstützt Sie nach der Geburt bei bestimmten Dingen.

Baby∙lotsen können Ihnen auch bei der Suche nach einem Kinder∙arzt helfen.

Vielleicht möchten Sie auch wissen:

        Wie bekomme ich Kontakt zu anderen Eltern?
        Ich bin neu in der Stadt: Welche Angebote gibt es für meine Familie?

Auch bei diesen und anderen Fragen können Ihnen die Baby∙lotsen weiter∙helfen.

Wo bekomme ich weitere Informationen?

Baby∙lotsen arbeiten in Geburts∙kliniken.

        Eine Geburts∙klinik ist ein Krankenhaus.
        In diesem Kranken∙haus bekommen Sie Ihr Baby.
        Dazu sagt man auch: entbinden.

Und in Ihrer Klinik können Sie die Baby∙lotsen kontaktieren.

Oder Sie sagen den Mitarbeitern von der Geburts∙klinik:

        Geben Sie den Baby∙lotsen meine Daten.
        Die Baby∙lotsen sollen mich kontaktieren.

In der Region Hannover gibt es zurzeit in 3 Geburts∙kliniken Baby∙lotsen:

  • Im Krankenhaus Diakovere Henriettenstift in Hannover.
  • Im Krankenhaus Diakovere Friederikenstift in Hannover.
  • Und im KRH Klinikum in Neustadt am Rübenberge.

Sie möchten weitere Informationen über das Krankenhaus Diakovere Henriettenstift in Hannover?

Dann klicken Sie hier.

Sie möchten weitere Informationen über das Krankenhaus Diakovere Friederikenstift in Hannover?

Dann klicken Sie hier.

Sie möchten weitere Informationen über das KRH Klinikum in Neustadt am Rübenberge?

Dann klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seiten sind nicht in Leichter Sprache.

Sie möchten sich einen Flyer zu Baby∙lotsen in Hannover herunter∙laden?

Dann klicken Sie unten auf dieser Seite bei Weitere Informationen zum Herunter∙laden auf: Babylotsen Hannover.

Achtung:

Der Flyer ist nicht in Leichter Sprache.

Sie möchten sich einen Flyer zu Baby∙lotsen in Neustadt am Rübenberge herunter∙laden?

Dann klicken Sie unten auf dieser Seite bei Weitere Informationen zum Herunter∙laden auf: Babylotsen Neustadt am Rübenberge.

Achtung:

Der Flyer ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags∙sprache

Weitere Informationen zum Herunte∙rladen:

Babylotsen Neustadt am Rübenberge

Ein Angebot für (werdende) Mütter und Väter im KRH Klinikum Neustadt am Rübenberge.

Dateityp: pdf Größe: 1,94 MB

Nach oben