Sie sind schwanger?
Oder Sie haben ein Baby bekommen?
Und Sie brauchen Unterstützung?
Dann können Ihnen Fachkräfte Frühe Hilfen helfen.
Fachkräfte Frühe Hilfen können zum Beispiel Hebammen sein.
Eine Hebamme begleitet Mütter während der Schwangerschaft.
Eine Hebamme kann die Mütter auch nach der Geburt von dem Baby unterstützen.
Eine Hebamme kann Sie unterstützen bis Ihr Kind ein Jahr alt ist.
Sie können auch Unterstützung von einer FamKi bekommen.
FamKi ist die Abkürzung für: Familien-Gesundheits-Kinder∙kranken∙pflegerin.
Auch eine FamKi kann Sie unterstützen bis Ihr Kind ein Jahr alt ist.
Alle diese Menschen heißen: Fachkräfte Frühe Hilfen
Diese Unterstützung können Sie bekommen:
- Fachkräfte Frühe Hilfen kommen zu Ihnen nach Hause.
- Fachkräfte Frühe Hilfen können Ihnen Fragen zu vielen Themen beantworten.
- Fachkräfte Frühe Hilfen geben Ihnen Tipps im Alltag.
- Fachkräfte Frühe Hilfen können Sie zu Terminen begleiten.
Oder zu Ärzten.
Und Behörden. - Sie haben Angst im Umgang mit Ihrem Baby?
Dann können Ihnen Fachkräfte Frühe Hilfen Sicherheit geben. - Fachkräfte Frühe Hilfen kosten kein Geld.
Wo bekomme ich weitere Informationen?
Sie möchten weitere Informationen zu Fachkräften Frühe Hilfen?
Oder Sie möchten Unterstützung von einer Hebamme?
Oder von einer FamKi?
Dann können Sie Frau Henrike Homeyer anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer von Frau Homeyer:
05 11 61 62 27 65
Oder schreiben Sie eine E-Mail an diese Adresse:
Koordination-Familienhebammen@region-hannover.de
Sie können sich auch einen Flyer mit weiteren Informationen zu dem Thema herunter∙laden.
Klicken Sie dafür unten auf dieser Seite bei Weitere Informationen zum Herunter∙laden auf: Familienhebammen und Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen (FamKis)
Achtung:
Der Flyer ist nicht in Leichter Sprache.
Weitere Informationen zum Herunter∙laden
Familienhebammen und Familien- Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen (FamKis)
Fachkräfte Frühe Hilfen für einen guten Start ins Familienleben: Unterstützung in der Schwangerschaft und für Eltern mit Kindern bis 1 Jahr
Dateityp: pdf Größe: 275,15 kB