Leichte Sprache

Haus∙besuchs∙programme

Vielleicht haben Sie gerade ein Baby bekommen.
Dann können Sie Unterstützung bekommen.
Zum Beispiel können Sie Haus∙besuche bekommen.

Sie haben ein Baby bekommen?

Dann sind viele Dinge für Sie sehr neu.

Und vielleicht brauchen Sie besondere Unterstützung.

Dann können Ihren Ehrenamtliche mit Haus∙besuchen helfen.

        Ehrenamtliche machen die Arbeit freiwillig.
        Und für die Arbeit bekommen die Menschen kein Geld.
        Oder nur sehr wenig Geld.

Bei einem Haus∙besuch helfen die Ehrenamtlichen Ihnen bei bestimmten Dingen.

Oder können Ihnen passende Angebote anbieten.

Sie wohnen in der Region Hannover?

Dann klicken Sie weiter unten auf dieser Seite auf Ihre Stadt oder Gemeinde.

Dann finden Sie auf den Seiten weitere Informationen zu den Haus∙besuchs∙programmen.

Beachten Sie:

Die Seiten sind nicht mehr in Leichter Sprache.

Sie können auch auf dieser Karte auf Ihre Stadt oder Gemeinde klicken.

Karte der Region Hannover in verschiedenen Farben Bin da! – Wunstorf, Neustadt am Rübenberge Bin da! – Springe und Hemmingen Bin da! – Gehrden, Wennigsen und Ronnenberg Schritt für Schritt – Barsinghausen Familien-Patenschaften – Seelze Wünschenswert – Isernhagen, Wedemark und Burgwedel Babyzeit – Garbsen, Sehnde, Pattensen und Uetze Babyzeit – Garbsen, Sehnde, Pattensen und Uetze Babyzeit – Garbsen, Sehnde, Pattensen und Uetze Babyzeit – Garbsen, Sehnde, Pattensen und Uetze

Hausbesuchsprogramm: Bin da!

Hausbesuchsprogramm: Babyzeit

Hausbesuchsprogramm: Familienpatenschaften

Hausbesuchsprogramm: Schritt für Schritt

Hausbesuchsprogramm: wünschenswert

Nach oben