Leichte Sprache

Notfall

Sie brauchen dringend einen Arzt?
Oder eine Person ist verletzt?
Hier finden Sie Hilfe in Notfällen.

Eine Person ist schwer verletzt?

Oder eine Person ist in Lebens∙gefahr?

Dann rufen Sie schnell einen Not∙arzt. 

Die Nummer vom Not∙arzt ist: 112

Das sind zum Beispiel Not∙fälle:

  • Atem∙not.
  • Ohnmacht.
  • Schmerzen in der Brust.
  • Starke Bauch∙schmerzen.
  • Starke Kopf∙schmerzen.
  • Vergiftungen.
  • Und Lähmungen.

Auf dieser Seite finden Sie noch andere wichtige Telefon∙nummern.

Zum Beispiel von der Polizei.

Und von der Feuer∙wehr.

Leichte Sprache

Not∙dienste

Es ist Wochenende?Oder es ist spät abends.Und Sie brauchen einen Arzt?Dann können Sie zum Not∙dienst gehen.Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informatio...

lesen