Not•dienste in Hannover - Hannover.de

Leichte Sprache

Not∙dienste

Es ist Wochenende?
Oder es ist spät abends.
Und Sie brauchen einen Arzt?
Dann können Sie zum Not∙dienst gehen.
Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen zu dem Thema.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Sie brauchen einen Arzt?

Aber Sie können das Haus nicht verlassen?

Oder Ihr Haus∙arzt ist im Urlaub?

Dann können Sie zum Not∙dienst gehen.

Zum Not∙dienst gehört zum Beispiel der Bereitschafts∙dienst.

Oder der Apotheken∙not∙dienst.

Was ist der Ärztliche Bereitschafts∙dienst?

Sie brauchen einen Arzt?

Aber Sie sind bettlägrig?

Bettlägrig heißt:
Sie müssen immer liegen.
Und Sie können nicht aus dem Haus gehen.

Dann können Sie den ärztlichen Bereitschafts∙dienst anrufen.

Der ärztliche Bereitschafts∙dienst ist immer erreichbar.

Die Nummer vom ärztlichen Bereitschafts∙dienst ist: 116 117.

Der Arzt kommt dann zu Ihnen nach Hause.

Sie brauchen einen Arzt?

Und Sie können Ihr Haus verlassen?

Dann können Sie eine Ärztliche Bereitschafts∙praxis besuchen.

Was sind Ärztliche Bereitschafts∙praxen?

Sie brauchen einen Arzt?

Und Sie können Ihr Haus verlassen?

Aber Ihr Haus∙arzt ist nicht im Dienst?

Dann gehen Sie in eine Ärztliche Bereitschafts∙praxis.

Eine Bereitschafts∙praxis hat immer geöffnet.

Eine Bereitschafts∙praxis ist wie ein Haus∙arzt.

Wo gibt es Bereitschafts・praxen?

In Kranken∙häusern gibt es oft Bereitschafts∙praxen.

Diese Kranken∙häuser in Hannover haben zum Beispiel eine Bereitschafts∙praxis:

  • Klinikum Siloah.
  • Klinikum Nordstadt.
  • Klinikum Robert Koch.
  • Und Klinikum Lehrte.

Was ist der Apotheken∙not∙dienst?

Es ist Sonntag?

Oder es ist Feier∙tag?

Und Sie brauchen ein bestimmtes Medikament?

Dann können Sie den Apotheken∙not·dienst kontaktieren.

Der Apotheken·not·dienst ist ein besonderer Service.

Beim Apotheken·not·dienst erfahren Sie: Diese Apotheke hat Not·dienst.

Bei der Apotheke bekommen Sie Ihre Medikamente.

Das ist die Telefon∙nummer vom Apotheken·not·dienst:

        08 00 00 22 83 2

Nach oben