Sie möchten zum Beispiel wissen:
- Wann muss ich mir eine Hebamme suchen?
Eine Hebamme unterstützt Sie während der Schwangerschaft.
Und auch bei der Geburt von Ihrem Baby. - Brauche ich einen Geburts∙vorbereitungskurs?
- Und wann erzähle ich meinem Arbeit∙geber über meine Schwangerschaft?
Dann können Sie im Schwangerschafts∙wegweiser eine Antwort auf Ihre Fragen finden.
Der Schwangerschafts∙wegweiser ist ein Heft.
Dieses Heft informiert zum Thema Schwangerschaft.
Welche Informationen bekomme ich im Schwangerschafts∙wegweiser?
Sie sind eine Familie mit Kindern?
Oder Sie sind schwanger?
Oder Sie möchten ein Baby bekommen?
Dann haben Sie vielleicht Fragen.
Vielleicht haben Sie Fragen zur Schwangerschaft?
Oder Fragen zu der ersten Zeit nach der Geburt von Ihrem Baby?
Im Schwangerschafts∙wegweiser stehen viele Informationen über viele Themen.
Zum Beispiel:
- Gesundheit:
Was ist wichtig für meine Gesundheit? - Beratung:
Wo bekomme ich Hilfe bei Problemen? - Finanzielle Angebote:
Wo bekomme ich Mutterschafts∙geld?
Wo bekomme ich Kinder∙geld?
Wo bekomme ich Eltern∙geld? - Arbeit.
Oder Ausbildung.
Oder Studium.
Wo bekomme ich Informationen über Eltern∙zeit?
Und Informationen über Mutter∙schutz? - Behörden:
Was muss ich über die Anmeldung beim Standes∙amt wissen? - Schwierigkeiten bei der Geburt:
Die Geburt war schwierig: Wer kann mir helfen? - Krankenhaus∙tasche:
Was muss ich einpacken? - Sachen für das Baby:
Was braucht mein Baby? - Und weitere Informationen.
Wo bekomme ich den Schwangerschafts∙wegweiser?
Den Schwangerschafts∙wegweiser bekommen Sie hier:
- Bei vielen Frauen∙ärzten.
- Von Ihrer Hebamme.
- Oder in den Familien∙service∙büros in Ihrem Ort.
Sie können sich den Schwangerschafts∙wegweiser auch herunter∙laden.
Klicken Sie dafür unten auf dieser Seite bei Weitere Informationen zum Herunter∙laden auf: Schwangerschaftswegweiser.
Achtung:
Der Schwangerschafts∙wegweiser ist nicht in Leichter Sprache.
Sie möchten den Schwangerschafts∙wegweiser in einer anderen Sprache als Deutsch?
Dann klicken Sie hier.
Und klicken Sie bei Weitere Sprachen auf eine Sprache.
Sie möchten weitere Informationen aus Ihrem Ort?
Dann klicken Sie in dieser Liste auf den Namen von Ihrem Ort:
Barsinghausen
Burgdorf
Burgwedel
Garbsen
Gehrden
Hannover
Hemmingen
Isernhagen
Laatzen
Langenhagen
Lehrte
Neustadt am Rübenberge
Pattensen
Ronnenberg
Seelze
Sehnde
Springe
Uetze
Wedemark
Wennigsen
Wunstorf
Achtung:
Diese Seiten sind nicht mehr in Leichter Sprache.
Schwangerschaftswegweiser
Der Schwangerschaftswegweiser bündelt Anlaufstellen und Unterstützungsangebote für werdende Mütter und Väter und junge Familien in den 21 Städten und Geme...
Dateityp: pdf Größe: 2,52 MB