Leichte Sprache

Sozial・leistungen

Viele Menschen brauchen Unterstützung.
Vielleicht haben die Menschen nicht so viel Geld.
Oder die Menschen haben eine Behinderung.
Hier bekommen Sie Informationen über die Angebote in Hannover.

Leichte Sprache

Sozial・hilfe

Die Sozial・hilfe ist zum Beispiel für kranke Menschen.Oder für Menschen mit wenig Geld.

lesen

Leichte Sprache

Informationen zu Bildung und Teilhabe

Viele Familien haben nicht so viel Geld. Deshalb gibt es in Hannover ein besonderes Angebot. Das Angebot heißt: Bildungs- und Teilhabe・paket.

lesen

Leichte Sprache

Wohn・geld

Manche Menschen haben nicht so viel Geld. Dann können die Menschen vielleicht die Miete nicht zahlen. Für diese Menschen gibt es in Hannover Wohn・geld.

lesen

Leichte Sprache

Mobilitäts・hilfe

Das Wort Mobilität kommt von mobil sein. Mobil sein bedeutet: Eine Person kann sich bewegen.

lesen