Leichte Sprache

Förderung

Sie möchten eine Ausbildung machen?
Oder Sie möchten studieren?
Aber Sie haben nur wenig Geld?
Dann finden Sie hier verschiedene Hilfen.

Für ein Studium bekommt man kein Geld.
Und ein Studium ist oft teuer.
Viele Menschen können sich das nicht leisten.
Deshalb gibt es zum Beispiel BAföG.

Schul・kinder können auch eine Unterstützung bekommen.
Vielleicht ist der Schul・weg besonders lang.
Dann können die Kinder kostenlos Bus und Bahn fahren.

Hier finden sie Informationen zu den verschiedenen Hilfen.

Leichte Sprache

Hilfe für den Schul・weg

Viele Schüler haben einen langen Weg zur Schule. Dann haben Schüler aus der Region Hannover ein Recht auf Schüler・beförderung. Auf dieser Seite finden S...

lesen
Nach oben