Leichte Sprache

Stadt und Region Hannover bewerben sich für World Games 2029

Die World Games ist eine große Sport∙veranstaltung.
Die Stadt und die Region Hannover haben sich als Veranstalter beworben.
Aber leider sind die World Games 2029 nicht in Hannover.

Die Stadt und die Region Hannover haben sich für das Jahr 2029 als Veranstalter von den World Games beworben.

        Die World Games ist eine große Sport∙veranstaltung.

Im April 2024 gab es dann die Entscheidung.

Jetzt wissen die Stadt und die Region Hannover:

        Wir sind nicht die Veranstalter von den World Games 2029.

Mit der Bewerbung wollten die Stadt und die Region:

        Die Menschen in Hannover sollen Spaß am Sport haben.
        Und auch neue Dinge kennen∙lernen.

Die Veranstaltung ist auch eine gute Sache für Hannover.

Zum Beispiel:

  • Die Lage von Hannover ist sehr gut.
    Und alle Menschen können schnell nach Hannover kommen.
    Zum Beispiel mit Bus und Bahn.
    Oder mit dem Flugzeug.
    Hannover hat nämlich auch einen Flughafen.
  • Hannover hat auch viele Hotels.
  • Auch die Menschen in Hannover mögen Sport.
    Deshalb gibt es auch viele Sport∙vereine in Hannover.

Fragen und Antworten

Sie haben Fragen zu den World Games 2029?

Dann finden Sie hier Fragen und Antworten in Leichter Sprache.

Klicken Sie auf dieses Feld:

Leichte Sprache

World Games 2029: Fragen und Antworten

Die Stadt und die Region Hannover wollten die Veranstalter von den World Games 2029 werden. Dafür gab es eine Bewerbung. Leider haben die Stadt und Region...

lesen

Weitere Informationen in Leichter Sprache