Viele Schüler müssen am Freitag nicht zur Schule gehen - Hannover.de

Leichte Sprache

Viele Schüler müssen am Freitag nicht zur Schule gehen

Am 9. Januar 2026 müssen viele Schüler in der Stadt und Region Hannover nicht zur Schule gehen.
Der Grund dafür ist: Auf den Straßen liegt sehr viel Schnee.
Und es gibt vielleicht Glatt∙eis.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Der Deutsche Wetter∙dienst sagt:

        Am 9. Januar gibt es viel Schnee.
        Und vielleicht auch Glatt∙eis.
        Das kann sehr gefährlich sein.

Deshalb müssen am 9. Januar viele Schüler in Stadt und Region Hannover nicht zur Schule gehen.

Das gilt für Schüler von der 1. Klasse bis zur 13. Klasse.

Wichtiger Hinweis:

Vielleicht sagen manche Schulen:

        Wir machen den Unterricht über das Internet.

Das müssen die Schüler vorher wissen.

Und über das Internet am Unterricht teil∙nehmen.

Vielleicht sagen manche Schulen auch:

        Wir können am 9. Januar normal Unterricht machen.
        Und die Schüler können zur Schule kommen.

Das müssen die Schüler vorher wissen.

Dann müssen die Schüler zur Schule gehen.

Und am Unterricht teil∙nehmen.

Informieren Sie sich deshalb bei der Schule.

Es kann sein:

        Die Schüler müssen am 9. Januar nicht zur Schule gehen.
        Aber manche Schüler kommen vielleicht trotzdem zur Schule.

Dann gibt es für diese Schüler eine Betreuung.

Wo bekomme ich weitere Informationen zum Wetter?

Deutscher Wetter∙dienst 

Vom Deutschen Wetter∙dienst können Sie viele Hinweise zu diesem Thema bekommen.

Und Sie bekommen vom Deutschen Wetter∙dienst auch Warnungen.

Das ist die Internet∙seite vom Deutschen Wetter∙dienst: www.dwd.de   

Achtung:
Diese Internet∙seite ist nicht in Leichter Sprache.

Die Katwarn-App

Die Katwarn-App ist ein Programm für Ihr Handy.

Und die Katwarn-App kostet kein Geld.

Mit dieser App bekommen Sie offizielle Warn∙informationen.

Sie möchten weitere Informationen zu der App?

Dann klicken Sie hier.

Achtung:
Diese Internet∙seite ist nicht in Leichter Sprache.

Bus und Bahn

Sie möchten vielleicht wissen:

        Fährt mein Zug bei diesem Wetter?
        Oder fährt mein Bus bei diesem Wetter?

Dann bekommen Sie auf diesen Internet∙seiten weitere Informationen:

Sie möchten weitere Informationen zum Thema in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie auf ein Feld:

Nach oben