Das Regions∙forum ist eine besondere Gruppe von Menschen.
Die Mitglieder vom Regions∙forum möchten Menschen mit Behinderung helfen.
Menschen mit Behinderung gehören nämlich zu unserer Gesellschaft dazu.
Andere Menschen dürfen Menschen mit Behinderung nicht schlechter behandeln.
Die Mitglieder vom Regions∙forum haben vielleicht selbst eine Behinderung.
Oder die Mitglieder arbeiten mit Menschen mit Behinderung.
Deshalb haben die Mitglieder viel Wissen in diesem Bereich.
So können die Mitglieder Menschen mit Behinderung besser helfen.
Menschen mit Behinderung haben oft Nachteile im alltäglichen Leben.
Diese Menschen können zum Beispiel nicht alle Dinge machen wie Menschen ohne Behinderung.
Diese Menschen können vielleicht schlecht sehen.
Oder schlecht hören.
Die Mitglieder vom Regions∙forum sagen:
Menschen mit Behinderung sollen die gleichen Rechte haben wie Menschen ohne Behinderung.
Und Menschen mit Behinderung sollen selbst über ihr Leben bestimmen können.
Das steht auch im Gesetz.
Wir möchten den Mitarbeitern bei der Region Hannover Vorschläge machen.
Dann können die Mitarbeiter unsere Vorschläge umsetzen.
Und so können die Mitarbeiter Menschen mit Behinderung besser helfen.
Die Mitglieder vom Regions∙forum sprechen über wichtige Dinge.
Und die Mitglieder möchten Lösungen für die Probleme von Menschen mit Behinderung finden.
Dann können Menschen mit Behinderung mehr Dinge machen.
Und mehr am alltäglichen Leben teil∙haben.
Die Mitglieder sprechen auch oft mit Politikern über die Gesetze.
Vielleicht sind manche Gesetze nicht gut für Menschen mit Behinderung.
Und das möchten die Mitglieder dann ändern.
Die Mitglieder vom Regions∙forum wissen noch nicht:
An diesem Ort machen wir die Veranstaltung.
Weitere Informationen finden Sie bald auf dieser Seite.
Welche Themen besprechen die Mitglieder?
Sie möchten wissen:
Welche Themen besprechen die Mitglieder beim Treffen vom Regions∙forum?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Regions∙forum für Menschen mit Behinderung: Informationen in Leichter Sprache
Informationen zum Regions∙forum
Dateityp: pdf Größe: 10,94 kB