Veranstaltungen

Die Finals 2026 in Hannover

Vom 23. bis 26. Juli 2026 gibt es in Stadt und Region Hannover ein großes Sport∙fest.
Das Sport∙fest heißt: Die Finals.
Dann können viele Menschen das Sport∙fest besuchen.

Regionspräsident Steffen Krach (links) und Oberbürgermeister Belit Onay (rechts)

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist so besonders an den Finals?

Der Name von dem Sport∙fest ist: Die Finals 

Dieses Sport∙fest ist ein Wett∙kampf.

Bei einem Wett∙kampf möchten viele Sportler wissen:

        Welcher Sportler ist der Beste in einer bestimmten Sportart?

Die Finals gibt es jedes Jahr.

Und jedes Jahr sind die Finals in einer anderen Stadt in Deutschland.

Und im Sommer 2026 sind die Finals in Stadt und Region Hannover.

Bei den Finals können die Sportler 25 Sport∙arten machen.

Zum Beispiel:

  • Rugby.
  • Sport∙gymnastik.
  • Rudern.
  • Kanu.
  • Basketball.
  • Klettern.
  • Segeln.
  • Und andere Sport∙arten.

Dann gibt es an verschiedenen Orten in Stadt und Region Hannover verschiedene Wett∙kämpfe.

Und die Menschen können zu vielen Wett∙kämpfen gehen.

Wo bekomme ich weitere Informationen?

Sie möchten weitere Informationen zu den Finals?

Dann können Sie die Internet∙seite von den Finals besuchen.

Klicken Sie auf diese Internet∙seite: www.diefinals.de

Achtung:

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Termine

23.07.2026 bis 26.07.2026 ab 08:00 Uhr

Ort

Neues Rathaus
Platz der Menschenrechte 1
30159 Hannover

Nach oben