HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

November 2019
11.2019
M D M D F S S
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Entdeckertag 2020

Am Sonntag, 13. September 2020, ist Entdecker・tag. Alle Menschen können Ausflüge machen. Die Fahr・karte ist billiger als sonst.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Ein Platz in einer Stadt, auf dem sich Stände und viele Menschen befinden. © Region Hannover

Was ist der Entdecker・tag?

Am Sonntag, 13. September 2020, ist Entdecker・tag.
Alle Menschen können Ausflüge machen.
Es gibt Ausflugs・tipps und Rad・touren.

Überall gibt es etwas Besonderes zu entdecken.
Zu allen Orten kommt man mit dem Bus oder mit dem Zug.

Wie kauft man die billige Fahr・karte?

Die Fahr・karte ist billiger als sonst.
Man braucht nur ein Tages・ticket für eine Zone.
Ein Ticket ist eine Fahr・karte.
Das Tages・ticket für 1 Person kostet 5,60 Euro. Es heißt Tages・einzel・ticket.

Es gibt auch ein Ticket für 5 Personen.
Das heißt Tages・gruppen・ticket.
Das Tages・gruppen・ticket kostet 10,40 Euro.
Alle Fahr・karten gibt es bei der ÜSTRA.
Mit dieser Fahr・karte dürfen Sie zu allen Touren und Ausflugs・tipps fahren.

Was ist das Entdecker・fest?

Und in Hannover ist ein großes Fest.
Auf Bühnen spielen Musiker und Musik・gruppen.
An vielen Ständen können Sie Rätsel lösen oder basteln.
Das Fest kostet keinen Eintritt.

Termin(e): 13.09.2020 
von 10:00 bis 19:00 Uhr
Ort

Verschiedene Veranstaltungsorte

  • Hildesheimer Straße 20
  • 30169 Hannover