HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

September 2019
9.2019
M D M D F S S
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Entdeckertag 2020

Am Sonntag, 13. September 2020 ist Entdecker-Tag. Alle Menschen können Ausflüge machen. Die Fahr-Karte ist billiger als sonst.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Ein Platz in einer Stadt, auf dem sich Stände und viele Menschen befinden. © Region Hannover

Was ist der Entdecker-Tag?

Am Sonntag, 13. September 2020 ist Entdecker-Tag.

Alle Menschen können Ausflüge machen.

Es gibt Ausflugs-Tipps und Rad-Touren.

Überall gibt es etwas Besonderes zu entdecken.

Zu allen Orten kommt man mit dem Bus oder mit dem Zug.

Wie kauft man die billige Fahr-Karte?

Die Fahr-Karte ist billiger als sonst.

Man braucht nur ein Tages-Ticket für eine Zone.

Ein Ticket ist eine Fahr-Karte.

Das Tages-Ticket für 1 Person kostet 5,60 Euro. Es heißt Tages-Einzel-Ticket.

Es gibt auch ein Ticket für 5 Personen.

Das heißt Tages-Gruppen-Ticket.

Das Tages-Gruppen-Ticket kostet 10,40 Euro.

Alle Fahr-Karten gibt es bei der ÜSTRA.

Mit dieser Fahr-Karte dürfen Sie zu allen Touren und Ausflugs-Tipps fahren.

Was ist das Entdecker-Fest?

Und in Hannover ist ein großes Fest.

Auf Bühnen spielen Musiker und Musik-Gruppen.

An vielen Ständen können Sie Rätsel lösen oder basteln.

Das Fest kostet keinen Eintritt.

Termin(e): 13.09.2020 
von 10:00 bis 19:00 Uhr
Ort

Verschiedene Veranstaltungsorte

  • Hildesheimer Straße 20
  • 30169 Hannover