Erleben, informieren, mitgestalten

Entdecker∙tag 2023

  

Am 10. September ist Entdecker∙tag.
Alle Menschen können an diesem Tag Ausflüge machen.
Und viele Dinge in Hannover und der Region sehen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist der Entdecker∙tag?

Am 10. September 2023 ist Entdecker∙tag.

Dann gibt es in Hannover ein großes Fest.

Den Entdecker∙tag gibt es jedes Jahr.

Dieses Jahr gibt es den Entdecker∙tag schon zum 36. Mal.

Der Entdecker∙tag findet jedes Jahr statt.

Und der Entdecker∙tag kostet kein Geld.

Dieses Jahr ist der Entdecker∙tag von 11 bis 19 Uhr.

Was kann ich beim Entdecker∙tag machen?

Beim Entdecker∙tag können alle Menschen Ausflüge machen.

Und die Menschen können an diesem Tag besondere Dinge machen.

Zum Beispiel Ausflüge in Hannover.

Oder Ausflüge in der Region Hannover.

An vielen Orten gibt es besondere Dinge.

Zum Beispiel gibt es an vielen Orten an diesem Tag Musik.

An manchen Orten machen die Menschen Kunst.

Oder die Menschen können Rätsel lösen.

Oder basteln.

Sie können überall etwas Besonderes entdecken.

Weitere Informationen in Alltags∙sprache

Termine

10.09.2023 ab 11:00 bis 19:00 Uhr

Ort

Verschiedene Veranstaltungsorte
Hildesheimer Straße 20
30169 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt