Veranstaltungen

IdeenExpo in Hannover 2026

Im Sommer 2026 ist die nächste IdeenExpo in Hannover.
Die IdeenExpo ist vom 20. bis zum 28. Juni 2026.

IdeenExpo

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Die IdeenExpo ist eine Erlebnis∙veranstaltung.
Die IdeenExpo ist auf dem Messe∙gelände in Hannover.
Und die IdeenExpo gibt es alle 2 Jahre.

Was kann ich auf der IdeenExpo machen?

Auf der IdeenExpo können sich Menschen über diese Themen informieren:

  • Natur∙wissenschaft.
  • Und Technik.

Dann können die Menschen vielleicht entscheiden:

Möchte ich einen von diesen Berufen lernen?
Oder möchte ich einen von diesen Studien∙gängen studieren?

Auf der IdeenExpo können die Menschen auch:

  • Ausstellungen besuchen.
  • An Work∙shops teilnehmen.
  • Oder das Bühnen∙programm anschauen.

Der Besuch bei der IdeenExpo kostet kein Geld.
Die IdeenExpo ist vom 20. bis zum 28. Juni 2026.
Und die IdeenExpo ist an diesen Tagen von 9 Uhr bis 18 Uhr.
Die Adresse von der IdeenExpo ist:

Messe∙gelände Hannover
Messe∙gelände
30521 Hannover

Beachten Sie:
Die IdeenExpo ist auf dem Messe∙gelände in:

  • Halle 7.
  • Halle 8.
  • Und Halle 9.

Sie möchten weitere Informationen zur IdeenExpo?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht mehr in Leichter Sprache.

Termine

23.06.2026 bis 28.06.2026 ab 09:00 bis 18:00 Uhr

Ort

Messegelände Hannover
Messegelände
30521 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt

Nach oben