Veranstaltungen

Sprech∙stunde mit den Rangern

Sie können 1 Mal im Monat mit den Rangern vom Natur∙park persönlich sprechen.
Das können Sie bei der Sprech∙stunde machen.
Die Termine für die Sprech∙stunde finden Sie unten auf dieser Seite.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Der Natur·park Steinhuder Meer hat 3 Ranger.

Der 1. Ranger heißt Hauke Zirfas.

Die 2. Rangerin heißt Svenja Becker.

Und der 3. Ranger heißt Uwe Halbach.

Die Ranger kümmern sich um die Natur vom Natur·park.

Und auch um die Besucher.

Die Ranger können die Menschen über den Natur·park Steinhuder Meer aufklären.

Gleich·zeitig müssen die Ranger aber auch den Natur·park überwachen.

Das sind zwei wichtige Aufgaben von den Rangern.

Und deshalb sind die Ranger auch so wichtig für den Natur·park.

Was kann ich bei der Sprech·stunde machen?

Bei der Sprech·stunde können Sie mit den Rangern über verschiedene Themen sprechen.

Zum Beispiel:

  • Welche Aufgaben haben die Ranger?
  • Welche Dinge können die Ranger über die Natur erzählen?
  • Und welche besonderen Dinge gibt es im Natur·park?

Für die Sprech·stunde müssen Sie sich nicht anmelden.

Die Sprech·stunde kostet auch kein Geld.

Sie möchten zu der Sprech·stunde kommen?

Dann können Sie das tun.

Das ist die Adresse:

        Neue Moorhütte
        Hubertusstraße 5
        31535 Neustadt am Rübenberge

Termine

27.09.2026 ab 11:00 bis 13:00 Uhr

25.10.2026 ab 11:00 bis 13:00 Uhr

22.11.2026 ab 11:00 bis 13:00 Uhr

Ort

Aussichtsturm „Neue Moorhütte“
Hubertusstraße 5
31535 Neustadt am Rübenberge

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt

Leitung: Naturpark-Ranger

Veranstalter: Naturpark Steinhuder Meer

Treffpunkt: Aussichtsturm Neue Moorhütte, Hubertusstraße 5, 31535 Neustadt am Rübenberge

Anmeldung: nicht erforderlich, kostenlos
Nach oben