Die Wanderung ist für blinde Menschen.
Blinde Menschen können nicht sehen.
Und auch für Menschen mit Seh∙beeinträchtigung.
Bei einer Seh∙beeinträchtigung können Menschen nur sehr schlecht sehen.
Die Wanderung macht Frau Sieglinde Fink.
Frau Fink hat viel Wissen über die Natur.
Bei der Wanderung laufen Sie durch den Ort Winzlar.
Und Sie laufen zum Rundweg um das Steinhuder Meer.
Sie laufen auch üben den Meer·bruch·erlebnis·weg.
Der Meer·bruch·erlebnis·weg ist ungefähr 600 Meter lang.
Den Meer·bruch·erlebnis·weg können Sie nur zu Fuß erkunden.
Bei der Wanderung laufen Sie an vielen Bäumen vorbei.
Und können viele Pflanzen kennen∙lernen.
Zum Beispiel besondere Moor∙pflanzen.
Das Moor ist ein Gebiet mit feuchter Erde.
Diese feuchte Erde ist immer mit Wasser voll∙gesaugt.
Deshalb können in dieser Erde nur bestimmte Pflanzen wachsen.
Auf dem Weg können Sie auch viele Vogel∙arten kennen∙lernen.
Sie haben Fragen zu bestimmten Pflanzen oder Tieren?
Dann können Sie Frau Fink bei der Wanderung fragen.
Am Ende von der Wanderung laufen Sie mit der Gruppe dann bis zum Aussichts∙turm Winzlar.
Später machen Sie mit der Gruppe in der Café-Rösterei Koboldt eine Pause.
Für die Wanderung müssen Sie sich anmelden.
Das funktioniert so:
Sie müssen Herrn Christian Schulte anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer von Herrn Schulte:
05 75 17 63 04
Sie können Herrn Schulte auch eine E-Mail schreiben:
christian.schulte.ri@t-online.de
Für die Wanderung müssen Sie kein Geld bezahlen.
Vielleicht brauchen Sie eine Begleit∙person.
Dann können Sie Herrn Schulte fragen.
Und Herr Schulte kann eine Begleit∙person organisieren.
Der Wander∙weg ist 5 Kilo∙meter lang.
Tragen Sie für die Wanderung feste Schuhe.
Die Wanderung beginnt um 12:30 Uhr.
Und die Wanderung beginnt hier:
Ökologische Schutzstation Steinhuder Meer
Hagenburger Straße 16
31547 Winzlar
Das ist auch der Treff∙punkt für die Wanderung.
Die Wanderung endet um 15:30 Uhr.
Beachten Sie:
Die Wanderung machen Sie auf eigene Gefahr.
Das heißt:
Bei der Wanderung müssen Sie selbst auf sich aufpassen.