Pflege∙beratung: Beratungs∙angebote und Sprech∙stunden

Wie nutze ich die Programme auf Handys und Tablets?

Für ältere Menschen gibt es in der Region Hannover ein besonderes Angebot.
Bei diesem Angebot können ältere Menschen bestimmte Dinge mit einem Handy lernen.
Oder mit einem Tablet.
Für das Angebot müssen Sie sich vorher anmelden.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was passiert bei dem Treffen?

Ältere Menschen können in der Region Hannover ein besonderes Angebot nutzen.

Bei diesem Angebot treffen sich ältere Menschen mit anderen Menschen.

Dieses Treffen ist ein Angebot vom Senioren∙stütz∙punkt und Pflege∙stütz∙punkt Unteres Leinetal in der Region Hannover.

Bei dem Treffen können ältere Menschen über diese Dinge sprechen:

        Wie kann ich die Apps auf einem Handy oder Tablet nutzen?

Ein Tablet ist wie ein größeres Handy.

Ein Tablet hat einen größeren Bildschirm als ein Handy.

Und eine App ist ein Programm für das Handy oder Tablet.

Eine App können Sie sich auf Ihr Handy oder Tablet herunter∙laden.

Bei dem Treffen können ältere Menschen mit anderen Menschen über diese Geräte sprechen.

Und auch über die Funktionen von den Apps.

Wann ist das Treffen?

Das Treffen ist 1 Mal im Monat.

Die genauen Termine können Sie unten auf dieser Seite sehen.

An den Terminen ist das Treffen immer von 13 Uhr bis 14 Uhr.

Wo ist das Treffen?

Das Treffen ist immer in den Räumen vom Senioren∙stütz∙punkt und Pflege∙stütz∙punkt in Wunstorf.

Das ist die Adresse:

        Am Stadtgraben 28a
        31515 Wunstorf

Wie kann ich mich für das Treffen anmelden?

Für das Treffen müssen Sie sich vorher anmelden.

Dafür müssen Sie die Mitarbeiter vom Senioren∙stütz∙punkt und Pflege∙stütz∙punkt in Wunstorf anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 11 70 02 01 14

Und sagen Sie dann:

        Ich möchte bei dem Treffen mit∙machen.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Termine

05.02.2026 ab 13:00 bis 14:00 Uhr

12.02.2026 ab 13:00 bis 14:00 Uhr

Ort

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt

Nach oben