Leichte Sprache

Atelier∙spaziergang: Kunst erleben

    

Im Mai konnten die Menschen in der Region Hannover Kunst erleben.
Dafür gabes eine besondere Veranstaltung.
Diese Veranstaltung gibt es jedes Jahr.
Bei dieser Veranstaltung können Sie die Arbeits∙plätze von Künstlern besuchen.

An 2 Tagen im Mai konnten Sie an verschiedenen Orten in der Region Hannover die Ateliers von 26 Künstlern besuchen.

        Ein Atelier ist der Arbeits∙platz von einem Künstler.

Diese Veranstaltung war ein Atelier∙spaziergang.

Und die Veranstaltung heißt: In Between|Dazwischen

Sie konnten die Künstler am 5. Mai und am 12. Mai 2024 besuchen.

An diesen 2 Tagen zeigten die Künstler:

        Wo entsteht meine Kunst?
        Und wie entsteht meine Kunst?

Für den Atelier∙spaziergang gibt es auch eine Ausstellung.

        Bei einer Ausstellung können Menschen besondere Dinge anschauen.
        Die besonderen Dinge sind in einem bestimmten Raum.
        Die Besucher können die Ausstellung immer zu den Öffnungs∙zeiten anschauen.

Alle 26 Künstler haben nämlich besondere Werke gemacht.

        Ein Werk ist die Kunst von einem Künstler.

Und im Schloss Landestrost können Sie noch bis zum 16. Juni 2024 diese Werke in der Ausstellung anschauen.

Sie möchten weitere Informationen zu der Veranstaltung?

Dann klicken Sie in diesem Feld auf: lesen.

Atelier∙spaziergang: Kunst erleben

Schloss Landestrost: Ausstellung besuchen

03.05.2024 bis 16.06.2024

Verschiedene Veranstaltungsorte

An 2 Tagen im Mai konnten Sie Kunst von 26 Künstlern in der Region Hannover sehen. Dafür konnten Sie die Arbeits∙plätze von den Künstlern besuchen. Jetzt...

lesen