Leichte Sprache
Feste
Hier finden Sie eine Übersicht zu den Festen in Hannover.
Leichte Sprache
In Hannover gibt es im Sommer 2025 ein großes Fest. Dieses Fest heißt: Kultur∙sommer. Dieses Fest ist ein Musik∙fest. Das Fest ist vom 20. Juni bis zum...
lesenLeichte Sprache
Welche Feier·tage gibt es in Deutschland? Und wieso feiern die Menschen bestimmte Feste? Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Feier·tagen in Deu...
lesenFeste & Festivals
Schützenplatz Hannover
Im Sommer gibt es in Hannover ein großes Fest. Dieses Fest heißt Schützen∙fest. Das Schützen∙fest ist vom 4. Juli bis zum 13. Juli 2025.
lesenFeste & Festivals
Großer Garten
Im Sommer gibt es im Großen Garten in Hannover ein Fest. Das Fest ist vom 8. Juli bis zum 27. Juli 2025. Und das Fest ist in den Herrenhäuser Gärten.
lesenKino-Events
Parkbühne
Das Seh-Fest ist wie ein Kino. Beim Seh-Fest können sich die Menschen viele Filme ansehen. Zum Seh-Fest können Sie ab dem 24. Juli bis 16. August 2025 geh...
lesenMaschseefest
Maschseefest
Im Sommer feiern die Menschen in Hannover ein Fest um den Maschsee. Das Fest ist vom 30. Juli bis zum 17. August 2025.
lesenFeste & Festivals
Steinhuder Meer
Im Sommer gibt es am Steinhuder Meer besondere Feste. Eins von diesen Festen heißt: Festliches Wochen∙ende am Steinhuder Meer.
lesenTermine & Veranstaltungen
Verschiedene Veranstaltungsorte
Am 14. September 2025 ist Entdecker∙tag. Alle Menschen können an diesem Tag Ausflüge machen. Und viele Dinge in Hannover und der Region sehen.
lesenFeste & Festivals
Tiergarten
Im Herbst gibt es im Tier∙garten in Hannover ein Fest. Der Name von dem Fest ist: Tier∙garten∙fest. Das Fest ist am 11. Oktober 2025.
lesen