Leichte Sprache

Ranger im Natur·park Steinhuder Meer

Der Natur·park Steinhuder Meer hat 2 Ranger.
Die Ranger heißen Hendrik Holte.
Und Milan Mato Glatt.
Als Ranger kümmern sich die beiden um die Natur vom Natur·park.
Und die Ranger kümmern sich um die Besucher.

Leichte Sprache

Ranger im Natur·park Steinhuder Meer: Welche Aufgaben haben die beiden Ranger?

Der Natur·schutz am Steinhuder Meer ist sehr wichtig. Deshalb müssen auch die Besucher auf die Natur aufpassen. Und die Besucher müssen die Regeln im Na...

lesen

Leichte Sprache

Ranger im Natur·park Steinhuder Meer: Was können Junior Ranger machen?

Für Kinder gibt es im Natur·park Steinhuder Meer ein besonderes Programm. Dieses Programm ist ein Frei·zeit·angebot. Das Frei·zeit·angebot heißt: Junior...

lesen