Leichte Sprache

Ranger im Natur·park Steinhuder Meer: Welche Aufgaben haben die Ranger?

 Rangerteam

Der Natur·schutz am Steinhuder Meer ist sehr wichtig.
Deshalb müssen auch die Besucher auf die Natur aufpassen.
Und die Besucher müssen die Regeln im Natur∙park Steinhuder Meer beachten.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Welche Aufgaben haben die Ranger?

Der Natur·park hat 3 Ranger.

Das sind die Namen von den 3 Rangern:

  • Hauke Zirfas.
  • Svenja Becker.
  • Und Uwe Halbach.

Als Ranger können die 3 Personen andere Menschen über den Natur·park Steinhuder Meer aufklären.

Gleich·zeitig müssen die Ranger aber auch den Natur·park überwachen.

Das sind zwei wichtige Aufgaben von den Rangern.

Und deshalb sind die Ranger auch so wichtig für den Natur·park.

Bei einem Besuch im Natur·park können Ihnen die Ranger etwas über die Tiere erzählen.

Oder auch etwas über die Pflanzen.

Die Ranger kümmern sich auch um die Schilder an den Wander·wegen im Natur·park.

Das Büro von den Rangern ist im 1. Stock im Natur·park·haus Mardorf.

Das Natur·park·haus Mardorf ist direkt am Rundweg um das Steinhuder Meer.

Die Ranger sind im Sommer oft zu Fuß unterwegs.

Oder mit dem Fahrrad.

Und manchmal fahren die Ranger auch mit dem Boot.

So können Sie die Ranger vielleicht bei der Arbeit sehen.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache

Nach oben