Die Wald・station gibt es seit 2004.
Die Wald・station ist in der Eilenriede.
Und die Wald・station ist auf einem großen Gelände.
Die Wald・station ist für alle Menschen.
Aber die Wald・station ist vor allem für Kinder.
Zu der Wald・station gehören verschiedene Gebäude.
Zum Beispiel eine Holz・werkstatt.
In der Holz・werkstatt können die Kinder viele Dinge machen.
Zum Beispiel:
- Malen.
- Basteln.
- Mit Holz arbeiten.
- Und verschiedene Medien nutzen.
Die Wald・station möchte den Menschen etwas zeigen.
Zum Beispiel welche Tiere es in der Eilenriede gibt.
Und welche Pflanzen es in der Eilenriede gibt.
Deshalb gibt es 27 verschiedene Bereiche in der Wald・station.
An den Bereichen können die Besucher viele Dinge entdecken.
Und etwas über die Eilenriede lernen.
Sie können auch eine Führung durch die Wald・station machen.
Dann bekommen Sie viele Informationen über die Eilenriede.
Und über die Tiere und Pflanzen.
Die Wald・station hat auch ein Wappen・tier.
Ein Ort kann ein besonderea Bild haben.
Oder ein besonderes Symbol.
Das nennt man: Wappen.
Das Wappen der Wald・station ist ein Tier.
Das Wappen・tier ist ein Eichhörnchen.
Faltblatt "Die Waldstation Eilenriede"
Natur erleben im Stadtwald, Stand: Januar 2023.
Dateityp: pdf Größe: 809,32 kB
Das Gelände und die Stationen der Waldstation Eilenriede
Ein Rundgang mit 27 Walderlebnissen
Dateityp: pdf Größe: 422,76 kB
Waldstation Eilenriede: Jahresprogramm 2026
Das Programm für 2026 (Stand: März). Änderungen vorbehalten, ggf. können Veranstaltungen abgesagt werden.
Dateityp: pdf Größe: 282,5 kB