Leichte Sprache

Fahrrad∙fahren in der Region Hannover

Beim Radfahren die Region Hannover entdecken

In der Region Hannover gibt es viele schöne Fahrrad∙wege.
Auf diesen Fahrrad∙wegen können Sie viele Dinge sehen.
Hier bekommen Sie viele Informationen zu den besonderen Fahrrad∙wegen in der Region Hannover.

Bei schönem Wetter fahren die Menschen gerne mit dem Fahrrad.

Und die Menschen machen gerne Ausflüge mit dem Fahrrad.

Sie möchten eine Fahrrad∙tour durch die Region Hannover machen?

Und Sie möchten auf dem Weg besondere Dinge aus der Region Hannover sehen?

Aber Sie wissen nicht:

        Wo gibt es besondere Fahrrad∙wege?
        Und welche Fahrrad∙touren kann ich machen?

Dann finden Sie auf dieser Seite viele Möglichkeiten.

Klicken Sie einfach auf ein Thema.

Leichte Sprache

Der Deister∙kreisel

Mit dem Fahrrad können Sie eine Runde um den Deister machen. Der Deister ist eine Gruppe von hohen Bergen. Und eine Runde um den Deister ist 80 Kilomete...

lesen

Leichte Sprache

Der Grüne Ring

Sie möchten die Region Hannover erkunden?Dann können Sie mit dem Grünen Ring eine Tour rund um Hannover machen.Der Grüne Ring ist ein beliebter Rad∙weg.Un...

lesen

Leichte Sprache

Die Hof∙laden∙routen

Sie möchten Ihren Einkauf mit einer Fahrrad∙tour verbinden? Dann können Sie das auf der Hof∙laden∙route machen. Auf der Hof∙laden∙route können Sie Leben...

lesen

Leichte Sprache

Die Nord∙hannoversche Moor∙route

Im Norden von Hannover können Sie 7 Moore auf dem Erlebnis∙weg sehen.Das können Sie mit dem Fahrrad machen.Dieser besondere Fahrrad∙weg heißt: Nord∙hannov...

lesen

Leichte Sprache

Was ist der Moor·erlebnis·weg?

Der Moor·erlebnis·weg ist ein Teil vom Rundweg um das Steinhuder Meer. Der Moor·erlebnis·weg ist 7 Kilometer lang. Den Moor·erlebnis·weg können Sie an d...

lesen

Leichte Sprache

Die Kultur∙route

Sie möchten kulturelle Orte in der Region Hannover mit dem Fahrrad entdecken?Dann folgen Sie der Kultur∙route.Die Kultur∙route ist ein besonderer Fahrrad∙...

lesen

Leichte Sprache

Was ist der Meer·bruch·erlebnis·weg?

Den Meer·bruch·erlebnis·weg können Sie über den Rundweg um das Steinhuder Meer erreichen. Auf dem Meer·bruch·erlebnis·weg können Sie an den Meer·bruch·wi...

lesen

Leichte Sprache

Fahrrad∙fahren am Mittel∙land∙kanal

Sie möchten mit dem Fahrrad am Mittel∙land∙kanal die Region Hannover erkunden?Dann finden Sie auf dieser Seite viele Informationen.Und Sie finden viele Fa...

lesen

Leichte Sprache

Rundweg um das Steinhuder Meer

Sie möchten einmal um das Steinhuder Meer gehen? Oder Sie möchten einmal mit dem Fahrrad um das Steinhuder Meer fahren? Dann nehmen Sie den Rundweg um d...

lesen

Leichte Sprache

Unterwegs mit dem Fahrrad

Die Landschaft von Hannover ist sehr flach. Deshalb ist das Fahrrad∙fahren in Hannover besonders leicht. Auf dieser Seite bekommen Fahrrad∙fahrer viele...

lesen
Nach oben