Die Kultur∙route - Hannover.de

Leichte Sprache

Die Kultur∙route

Sie möchten kulturelle Orte in der Region Hannover mit dem Fahrrad entdecken?
Dann folgen Sie der Kultur∙route.
Die Kultur∙route ist ein besonderer Fahrrad∙weg.
Mit dem Fahrrad können Sie den Weg von der Kultur∙route sehr gut fahren.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Die Kultur∙route ist ein besonderer Fahrrad∙weg.

Der Weg von der Kultur∙route ist 800 Kilometer lang.

Die Kultur∙route verbindet kulturelle Attraktionen und Angebote in Hannover.

Und rund um Hannover.

So können Sie mit dem Fahrrad viele Dinge erleben.

Was kann ich auf dem Weg von der Kultur∙route entdecken?

Diese Angebote können Sie entdecken:

  • Die Residenz∙stadt Celle.
  • Die mittel∙alterlichen Klöster Loccum und Walsrode.
  • Die Welt∙kultur∙erbe∙stätten Fagus-Werk in Alfeld.
  • Der Dom und St. Michaelis in Hildesheim.
  • Das Mausoleum in Stadthagen.
  • Das Sprengel Museum für Moderne Kunst.
  • Die Herrenhäuser Gärten in Hannover.
  • Die Ratten∙fänger-Freilicht∙spiele in Hameln.
  • Die Dom∙fest∙spiele in Bad Gandersheim.
  • Das Rausch SchokoLand in Peine.
  • Und den Welt∙vogel∙park Walsrode.

Alle diese Angebote können Sie mit Bussen und Bahnen erreichen.

Der Fahrrad∙weg beginnt in Hannover.

Und der Fahrrad∙weg endet in Hannover.

Und der Fahrrad∙weg verläuft über diese Orte:

  • Über Hildesheim.
  • Dann Bad Gandersheim.
  • Dann Elze.
  • Dann Hameln.
  • Dann Stadthagen.
  • Dann Neustadt am Rübenberge.
  • Dann Schwarmstadt.
  • Dann Celle.
  • Und zurück nach Hannover.

Diese Orte können Sie über andere Strecken erreichen:

  • Nienburg/Weser.
  • Walsrode.
  • Peine.
  • Und die Gedenk∙stätten Bergen-Belsen und Ahlem in Hannover.

Sie möchten weitere Informationen zur Kultur∙route in Hannover?

Dann klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags∙sprache

Nach oben