Fête de la Musique

Musik∙fest: Fête de la Musique

Am 21. Juni 2026 ist in Hannover ein großes Musik∙fest.
Das Fest heißt: Fête de la Musique.
An diesem Tag machen viele Menschen in Hannover Musik.

Fête de la Musique

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was kann ich auf dem Musik∙fest machen?

An fast 40 Orten in Hannover machen sehr viele Musiker am 21. Juni 2026 Musik.

So können die Menschen unterschiedliche Musiker auf vielen Bühnen sehen.

Das Fest an diesem Tag heißt: Fête de la Musique.

        Fête de la Musique ist Französisch.
        Fête de la Musique heißt auf Deutsch: Musik∙fest.

Die Fête de la Musique ist das größte Musik∙fest auf der ganzen Welt.

Die Fête de la Musique entstand 1982 in Frankreich.

Das Fest feiern die Menschen immer im Sommer.

An diesem Tag feiern die Menschen die Musik.

Am 21. Juni gibt es in Hannover von 15 Uhr bis 23 Uhr Musik.

Für die Veranstaltungen an diesem Tag müssen Sie kein Geld bezahlen.

An welchen Orten gibt es in Hannover Veranstaltungen?

Sie möchten wissen:

        Welcher Musiker spielt auf welcher Bühne?
        Und an welchen Orten gibt es in Hannover überall Musik?

Dann finden Sie hier weitere Informationen zum Programm.

Klicken Sie auf diesen Internetlink: Programm Fête de la Musique 2026 

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Termine

21.06.2026 ab 14:00 bis 22:00 Uhr

Ort

Innenstadt Hannover

30159 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt

Nach oben