HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

April 2020
4.2020
M D M D F S S
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Ampeln

Rot, gelb, grün: Jeder weiß was das bedeutet.
Trotzdem hält sich nicht jeder daran.
Das ist sehr gefährlich!

Eine Ampel die rot zeigt. © Sawadka / Region Hannover

In der Region Hannover gibt es Ampeln mit einer Kamera.
Man kann auch sagen: Ampeln mit Blitzer.

Wenn ein Auto bei Rot über die Ampel fährt,
dann macht die Kamera ein Foto.
Auf dem Foto steht das Datum und die Uhr・zeit.

Das Foto bekommt die Abteilung Verkehrs・ordnungs・widrigkeiten
bei der Region Hannover.
Die schickt dem Fahrer von dem Auto einen Buß・geld・bescheid.

Der Fahrer von dem Auto muss vielleicht seinen Führer・schein abgeben.
Zum Beispiel für 1 Monat. Manchmal auch länger.
Und er muss ein Buß・geld bezahlen.

Ampeln mit Kamera sind wichtig.
Dann gibt es weniger Unfälle.