Leichte Sprache

Beratung für gutes Sprechen und Hören

Wie gut funktioniert das Gehör?

Mit Sprache kommunizieren die Menschen mit∙einander.
Deshalb sind das Sprechen und Hören sehr wichtig.
Aber nicht alle Menschen können gut sprechen.
Und nicht alle Menschen können gut hören.
Bei der Fach∙beratung von der Region Hannover bekommen Sie Hilfe.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was macht die Fach∙beratung von der Region Hannover?

Ihr Kind hat Probleme mit dem Sprechen?
Oder mit dem Hören?
Dann melden Sie sich rechtzeitig bei der Fach∙beratung von der Region Hannover.

Die Fach∙beratung ist eine Hör∙beratung.
Und eine Sprach∙heil∙beratung.
Die Fach∙beratung macht das Niedersächsische Landes∙amt für Soziales, Jugend und Familie.
Und die Fach∙beratung macht auch die Region Hannover.

Die Mitarbeiter von der Fach∙beratung können Ihnen helfen.
Die Mitarbeiter können Untersuchungen mit Ihrem Kind machen.
Die Mitarbeiter untersuchen zum Beispiel:

Kann Ihr Kind gut sprechen?
Oder kann Ihr Kind gut hören?

Dann erkennen die Mitarbeiter von der Fach∙beratung die Probleme von Ihrem Kind früh genug.
Und die Mitarbeiter unterstützen Ihr Kind besser mit der richtigen Behandlung.

Wo bekomme ich weitere Informationen?

Sie haben Fragen zur Behandlung?
Oder Sie brauchen Unterstützung?
Dann kontaktieren Sie die Mitarbeiter von der Fach∙beratung.
Frau Bettina Vogt ist eine Mitarbeiterin von der Fach∙beratung.
Und auch Frau Madlen Vogt ist eine Mitarbeiterin von der Fach∙beratung.
Die Mitarbeiterinnen arbeiten beim Fach∙bereich Teil∙habe von der Region Hannover.

Sie möchten Frau Bettina Vogt anrufen?
Das ist die Telefon∙nummer von Frau Bettina Vogt:

05 11 61 62 65 38

Sie können Frau Bettina Vogt auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse von Frau Bettina Vogt:

bettina.vogt@region-hannover.de  

Und das ist die Adresse von dem Büro von Frau Bettina Vogt:

Podbielskistraße 156A
30177 Hannover

Sie möchten Frau Madlen Vogt anrufen?
Das ist die Telefon∙nummer von Frau Madlen Vogt:

05 11 61 62 78 58

Sie können Frau Madlen Vogt auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse von Frau Madlen Vogt:

madlen.vogt@region-hannover.de  

Und das ist die Adresse von dem Büro von Frau Madlen Vogt:

Podbielskistraße 156A
30177 Hannover

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache

Nach oben