Leichte Sprache

Fach・bereich Jugend von der Region Hannover

Der Fach・bereich Jugend kümmert sich um viele Dinge.
Der Fach・bereich Jugend kümmert sich zum Beispiel um Kinder und Jugendliche.
Und auch um die Eltern.

Der Fach・bereich Jugend kümmert sich um:

  • Kinder.
  • Jugendliche.
  • Und Eltern.

Sind sind Eltern?

Und Sie haben ein Problem mit Ihrem Kind?

Dann können Sie Hilfe von den Mitarbeitern vom Fach・bereich Jugend bekommen.

Vielleicht bist du ein Kind oder ein Jugendlicher?

Und du hast ein Problem mit deinen Eltern?

Dann kannst du auch Hilfe von den Mitarbeitern vom Fach・bereich Jugend bekommen.

Der Fach・bereich Jugend kümmert sich auch um Flüchtlings・kinder.

Vielleicht haben die Flüchtlings・kinder keine Eltern mehr.

Und der Fach・bereich Jugend kümmert sich um allein・erziehende Eltern.

        Allein・erziehend bedeutet:
        Zum Beispiel Mütter ohne einen Partner.
        Oder Väter ohne eine Partnerin.

Leichte Sprache

Jugend∙berufs∙hilfe

Die Jugend∙berufs∙hilfe von der Region Hannover hilft Jugendlichen beim Thema Beruf. Auf dieser Seite gibt es viele Angebote von der Jugend∙berufs∙hilfe.

lesen
Nach oben