Leichte Sprache

Service Center von der Region Hannover

Die Region Hannover hat ein eigenes Service Center.
Zu der Region Hannover gehören nämlich viele Städte und Gemeinden.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Das Service Center von der Region Hannover ist für diese Städte und Gemeinden zuständig:

  • Barsinghausen.
  • Burgwedel.
  • Burgdorf.
  • Garbsen.
  • Gehrden.
  • Hemmingen.
  • Isernhagen.
  • Laatzen.
  • Langenhagen.
  • Lehrte.
  • Neustadt am Rübenberge.
  • Pattensen.
  • Ronnenberg.
  • Seelze.
  • Sehnde.
  • Springe.
  • Uetze.
  • Wedemark.
  • Wennigsen.
  • Wunstorf.

Das Service Center hilft Ihnen bei vielen Dingen.

Bei diesen Dingen kann Ihnen das Service Center zum Beispiel helfen:

  • Führerschein.
  • Kfz-Zulassung.
  • Und Beglaubigungen.

Das Service Center von der Region Hannover ist nur für Bürger aus der Region zuständig.

Bürger aus der Stadt Hannover müssen zu den Bürger・ämtern von der Stadt gehen.

Das sind die Öffnungs∙zeiten vom Service Center:

  • Am Montag von 7:30 Uhr bis 18 Uhr.
  • Am Dienstag von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr.
  • Am Mittwoch von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr.
  • Am Donnerstag von 7:30 Uhr bis 18 Uhr.
  • Und am Freitag von 7:30 Uhr bis 13 Uhr.

Wie kann ich einen Termin machen?

Sie möchten eine Beratung im Service Center?

Dann müssen Sie vor Ihrem Besuch einen Termin machen.

Ohne Termin können Sie keine Beratung bekommen.

Sie möchten einen Termin machen?

Dann haben Sie verschiedene Möglichkeiten.

Den Termin können Sie über das Internet machen.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Den Termin können Sie auch am Telefon machen.

Das ist die Telefon·nummer:

        05 11 61 61 10 00

Zu diesen Zeiten können Sie die Mitarbeiter vom Service Center anrufen:

  • Am Montag von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr.
  • Am Dienstag von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr.
  • Am Mittwoch von 8:30 Uhr bis 12 Uhr.
  • Am Donnerstag von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr.
  • Und am Freitag von 8:30 Uhr bis 12 Uhr.

Oder Sie schreiben eine E-Mail an die Mitarbeiter vom Service Center.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        ServiceCenter@Region-Hannover.de

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Nach oben