Leichte Sprache

Frühe Hilfen: Beratung und Unterstützung

Auf dieser Seite finde Eltern von Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren viele Beratungs∙angebote in der Region Hannover.
Beratungs∙stellen für Eltern. Für Kinder. Und für Jugendliche.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Sie haben Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren?

Und Sie möchten eine Beratung?

Dann können Sie bei einer Beratungs∙stelle in der Region Hannover bekommen.

Die Hilfe können Sie bei dieser Beratungs∙stelle bekommen:

        Beratungs∙stelle für Eltern. Für Kinder. Und für Jugendliche.

Weitere Informationen in Leichter Sprache finden Sie hier.

Klicken Sie hier.

Die Beratungs∙stelle finden Sie in diesen Städten:

  • Ronnenberg.
  • Burgdorf.
  • Und Neustadt am Rübenberge.

Finanzielle Unterstützung für Familien

Finanzielle Unterstützung ist Geld.

Das Geld können Familien vom Staat bekommen.

Dieses Geld kann sein:

  • Kinder∙geld.
  • Arbeits∙losen∙geld.
  • Grund∙sicherungs∙geld.
  • Oder Unterhalt.

Vielleicht haben Sie Fragen zu diesen Unterstützungs∙möglichkeiten.

Dann kann Ihnen die Koordinierungs∙stelle Allein∙erziehende helfen.

Die Koordinierungs∙stelle hat dafür eine Broschüre gemacht.

        Eine Broschüre ist ein Heft.

In der Broschüre finden Sie wichtige Informationen.

Und viele Antworten zu Ihren Fragen.

Die Broschüre können Sie in 9 Sprachen lesen.

Sie möchten die Broschüre lesen?

Dann klicken Sie auf dieses Feld:

Infos in mehreren Sprachen

Finanzielle Unterstützung für Familien

Übersicht von Leistungen und Kontakten auf Deutsch, Arabisch, Bulgarisch, Englisch, Farsi, Französisch, Kurdisch, Polnisch, Rumänisch, Türkisch und Ukrain...

lesen

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Klicken Sie dann auf eine Sprache.

Sie möchten die Broschüre in Leichter Sprache lesen?

Dann klicken Sie auf dieses Feld:

Finanzielle Unterstützung für Familien

Informationen in Leichter Sprache

Dateityp: pdf Größe: 965,3 kB

Nach oben