Leichte Sprache

Koordinierungs∙stelle: Unterstützung für Allein∙erziehende

Bei der Koordinierungs∙stelle für Allein∙erziehende können Eltern in der Region Hannover Hilfe bekommen.
Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen.

Allein∙erziehend heißt:

        Eine Mutter lebt alleine mit ihrem Kind.
        Oder ein Vater lebt alleine mit seinem Kind.

Der Grund dafür kann sein:

        Die Eltern haben sich getrennt.
        Und die Eltern leben nicht mehr zusammen.

Das kann manchmal sehr schwierig sein.

Deshalb möchte die Koordinierungs∙stelle Allein∙erziehende diesen Eltern helfen.

In der Koordinierungs∙stelle Allein∙erziehende arbeiten viele Menschen.

Diese Menschen möchten Eltern in schwierigen Zeiten unterstützen.

Zum Beispiel mit Beratungen.

Oder mit wichtigen Informationen.

Die Koordinierungs∙stelle möchte:

        Allein∙erziehende sollen im Alltag Unterstützung bekommen.

Deshalb möchte die Koordinierungs∙stelle Angebote besser machen.

Und die passende Hilfe für Allein∙erziehende finden.

Die Koordinierungs∙stelle macht auch viele Projekte.

Und arbeitet mit vielen Gruppen zusammen.

So bekommt die Koordinierungs∙stelle mehr Wissen.

Und kann den Allein∙erziehenden besser helfen.

Sie möchten weitere Informationen zu den Angeboten von der Koordinierungs∙stelle?

Dann klicken Sie auf dieses Feld:

Nach oben