Leichte Sprache

Angebote für Allein∙erziehende

Auf dieser Seite finden Allein∙erziehende in der Region Hannover viele Angebote.

Allein∙erziehend heißt:

        Eine Mutter lebt alleine mit ihrem Kind.
        Oder ein Vater lebt alleine mit seinem Kind.

Der Grund dafür kann sein:

        Die Eltern haben sich getrennt.
        Und die Eltern leben nicht mehr zusammen.

Das kann manchmal sehr schwierig sein.

Deshalb gibt es in der Region Hannover viele Angebote für Allein∙erziehende.

Sie interessieren sich für ein bestimmtes Thema?

Dann klicken Sie auf ein Feld.

Leichte Sprache

Angebote für Freizeit und Erholung

In der Region Hannover gibt es viele Freizeit∙angebote.Die Angebote können Sie auch zusammen mit Ihrem Kind machen.

lesen

Leichte Sprache

Angebote für Kinder

Vielleicht sind Sie Allein∙erziehend.Dann finden Sie auf dieser Seite viele Angebote für Sie und Ihr Kind.

lesen

Leichte Sprache

Trennung und Scheidung: Angebote für Paare

Manchmal trennen sich Paare.Oder es kommt zu einer Scheidung.Dann können die Paare eine Beratung bekommen.Auf dieser Seite finden Sie weitere Informatione...

lesen

Leichte Sprache

Angebote zu Schwangerschaft und Geburt

Vielleicht sind Sie schwanger.Und Sie haben keinen Partner.Dann finden Sie auf dieser Seite viele Angebote in der Region Hannover.

lesen

Leichte Sprache

Beratung: Fragen zur Erziehung

Vielleicht haben Sie Fragen zur Erziehung.Und Sie brauchen Hilfe.Dann können Sie Unterstützung bekommen.Oder eine Beratung.

lesen
Nach oben