Leichte Sprache

6. Förderung für die Arbeit in einem Chor

Gut, wenn die Einnahmen die Ausgaben übersteigen

Sie arbeiten mit einem Chor?
Und Sie möchten eine Förderung für Ihren Chor?
Dann können Sie für Ihre Arbeit Geld von der Region Hannover bekommen.
Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Ein Chor ist eine Gruppe von Menschen.

Diese Menschen singen zusammen.

Bei Proben üben die Menschen bestimmte Lieder.

Und bei einem Konzert singen die Menschen diese Lieder.

Wie kann ich Geld für meinen Chor bekommen?

Sie haben einen Chor in der Region Hannover?

Und Sie möchten Geld für Ihre Arbeit mit dem Chor bekommen?

Dann können Sie eine Chor∙förderung bekommen.

        Bei der Chor∙förderung bekommen Sie Geld für Ihre Arbeit mit dem Chor.

Dafür müssen Sie einen Antrag stellen.

Das heißt:

        Sie müssen ein Formular ausfüllen.

Im Antrag müssen Sie schreiben:

        So viel Geld brauchen Sie.

Und dieses Formular müssen Sie beim Team Kultur abgeben.

Das Team Kultur entscheidet dann:

        Sie bekommen Geld für Ihren Chor.
        Und so viel Geld bekommen Sie.
        Oder:
       
Sie bekommen kein Geld für Ihren Chor.

Beachten Sie:

Einen Antrag auf Chor∙förderung müssen Sie immer bis zum 31. Mai abgeben.

Bei der Chor∙förderung können Sie bis zu 5.000 Tausend Euro bekommen.

Für diese Dinge können Sie eine Förderung bekommen:

  • Fortbildungen.
  • Workshops.
  • Besondere Treffen.
  • Für Ihre Internet∙seite.
  • Oder andere Dinge.


Vielleicht verstehen Sie nicht alles.

Und vielleicht haben Sie Fragen zum Antrag.

Dann können Sie Frau Uta Foremny vom Team Kultur anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer von Frau Foremny:

        05 11 61 62 37 20

Wo finde ich die Anträge für die Förderung?

Sie möchten einen Antrag auf Chor∙förderung stellen?

Dann finden Sie hier die Anträge.

Klicken Sie auf ein Feld:

Online-Service: Chorförderung beantragen

Antrag auf Chorförderung im Service-Portal der Region Hannover stellen.

lesen

Beachten Sie:

Der Antrag ist nicht in Leichter Sprache.

Wo bekomme ich weitere Informationen?

Sie möchten weitere Informationen?

Dann klicken Sie auf das Feld:

Richtlinie der Region Hannover für die Gewährung von Zuwendungen für die Chorförderung

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache