HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Juli 2020
7.2020
M D M D F S S
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Gesundheits・tipps

Sie möchten Tipps bei einer Erkältung?
Oder Sie möchten Ihre Gesundheit schützen?
Dann finden Sie hier Gesundheits・tipps.

Unten auf dieser Seite finden Sie verschiedene Informationen in Alltags・sprache.
Die Informationen sind zum Beispiel über:

  • Haut・krebs.
  • Ernährung.
  • Herz・infarkt.
  • Oder das Corona・virus.

Das Corona・virus ist gerade ein großes Thema.

Ein Virus ist ein Krankheits・erreger.
Ein Virus macht Menschen krank.

Es gibt viele Corona・viren.
Aber dieses Corona・virus ist ein neues Virus.
Sie wollen vielleicht wissen:

Wie kann ich mich vor dem Corona・virus schützen?
Wie kann ich wissen: Habe ich das Corona・virus?

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache

Eine Fra, die in ein Papiertaschentuch niest © C. Stahl, Region Hannover

Leichte Sprache

Wie kann ich mich vor einer Erkältung schützen?

Sie möchten sich vor einer Erkältung schützen? Oder Sie haben schon eine Erkältung? Und Sie möchten wissen: Was kann ich tun?Dann finden... Klicken Sie hier...

Leichte Sprache

Hautkrebs früh genug erkennen

Hautkrebs ist eine Krankheit von der Haut. Hautkrebs sollten Sie rechtzeitig untersuchen. Das ist sehr wichtig. Dann können Ärzte mit ein... Klicken Sie hier...

Leichte Sprache

Was ist Hepatitis?

Hepatitis ist eine Krankheit. Bei Hepatitis ist Ihre Leber entzündet. Hepatitis bekommen Sie durch Viren.Man unterscheidet 3 verschiedene... Klicken Sie hier...

Leichte Sprache

Influenza

Eine Grippe ist eine Krankheit. Fach·leute sagen zu der Grippe auch: Influenza.Und eine Grippe kann sich zu einer gefährlichen Krankheit... Klicken Sie hier...

Eine Menschenmenge steht draußen. © Stahl, Region Hannover

Leichte Sprache

Was kann ich gegen Kopf·läuse tun?

Kopf·läuse sind kleine Tierchen. Kopf·läuse sind oft auf dem Kopf von einem Menschen. Aber Sie können Kopf·läuse behandeln. Klicken Sie hier...

Person, die sich den Bauch hält. © Robert Kneschke / fotolia.com

Leichte Sprache

Was ist der Noro-Virus?

Sie haben vielleicht Bauch·schmerzen? Oder Übelkeit? Und Sie müssen vielleicht erbrechen? Dann haben Sie vielleicht den Noro-Virus. Klicken Sie hier...

Ein Spritze, aus der Nadel kommen zwei Tropfen einer transparenten Flüssigkeit © C. Pförtner, Region Hannover

Leichte Sprache

Das Masern·schutz·gesetz

In Deutschland gibt es seit dem 1. März 2020 ein neues Gesetz. Das neue Gesetz heißt: Masern·schutz·gesetz. Kinder müssen nämlich eine Im... Klicken Sie hier...