In Deutschland bekommen viele Menschen Hautkrebs.
Und viele Menschen sterben an Hautkrebs.
Deshalb müssen Sie rechtzeitig zum Arzt gehen.
Dann kann der Arzt Untersuchungen mit Ihnen machen.
Und der Arzt kann Hautkrebs früh erkennen.
Und Hautkrebs rechtzeitig behandeln.
Fach∙leute sagen:
Hautkrebs bekommen Menschen oft durch zu viel Sonne.
Oder die Menschen gehen zu oft ins Solarium.
Alle diese Dinge sind nicht gut für Ihre Haut.
Schützen Sie sich vor zu viel Sonne.
Zum Beispiel mit Kleidung.
Oder mit Sonnen∙creme.
Dann ist die Gefahr für Hautkrebs nicht so hoch.
Sie gehen rechtzeitig zum Arzt?
Dann kann Ihr Arzt Ihre Haut untersuchen.
Und Hautkrebs früh erkennen.
Dann kann Ihr Arzt Hautkrebs rechtzeitig behandeln.
Seit dem 1. Juli 2008 bieten gesetzliche Krankenkassen kostenlose
Hautkrebs∙untersuchungen an.
Bei einer Krankenkasse bekommen Sie eine Kranken∙versicherung.
Eine Kranken∙versicherung kann zum Beispiel Ihre Operation bezahlen.
Oder Ihre Behandlung.
Sie sind mindestens 35 Jahre alt?
Und Sie sind bei der Krankenkasse versichert?
Dann können Sie ein Hautkrebs-Screening bekommen.
Beim Hautkrebs-Screening untersuchen Ärzte Ihre Haut.
Dieses Hautkrebs-Screening kostet kein extra Geld.
Und Sie können das Hautkrebs-Screening in einer Arzt∙praxis in Ihrer Nähe machen.
Auf dieser Internet∙seite können Sie eine Arzt∙praxis in Ihrer Nähe finden.
Klicken Sie auf diesen Internet∙link: www.arztauskunft-niedersachsen.de
Achtung:
Diese Internet∙seite ist nicht in Leichter Sprache.