Leichte Sprache

Ideen und Beschwerden an das Bürger∙büro schicken

Sie haben Ideen oder Beschwerden?
Dann können Sie diese Dinge an das Bürger∙büro von der Stadt Hannover schicken.
Auf dieser Seite bekommen Sie alle wichtigen Informationen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was sind Mängel?

Vielleicht ist eine Straße kaputt.

Oder eine Ampel funktioniert nicht.

Oder Sie haben etwas Anderes gefunden?

Und diese Sache kann gefährlich für den Verkehr sein?

Dann können Sie diese Hinweise an das Bürger∙büro von der Stadt Hannover schicken.

Dazu sagt man auch: Mängel.

Vielleicht haben Sie auch neue Ideen.

Oder besondere Vorschläge.

Auch diese Dinge können Sie an das Bürger∙büro schicken.

Wie kann ich Mängel an das Bürger∙büro schicken?

Sie haben in der Stadt Hannover Mängel gefunden?

Dann können Sie das Bürger∙büro über diese Mängel informieren.

Dafür müssen Sie eine Mängel∙hinweis∙karte ausfüllen.

Zum Beispiel:

        Ein Radweg ist kaputt?
        Dann können Sie auf der Mängel∙hinweis∙karte den Rad∙weg ankreuzen.

So bekommt das Bürger∙büro diese Hinweise.

Und kann die kaputten Dinge wieder reparieren.

Die Mängel∙hinweis∙karte finden Sie im Internet.

Klicken Sie dafür auf dieses Feld.

Und klicken Sie auf: lesen.

Formular Ideen und Beschwerden

Hier geht es direkt zum Online-Formular: www.hannover-hinweis.de

lesen

Die Mängel∙hinweis∙karte gibt es aber auch auf Papier.

Die Mängel∙hinweis∙karte auf Papier bekommen Sie hier:

  • Im Bürger∙büro.
  • In den Bürger∙ämtern.
  • Und in der Hannover Tourist Information am Ernst-August-Platz.

Wie funktioniert die Mängel∙hinweis∙karte?

Sie möchten wissen:

        Wie funktioniert die Mängel∙hinweis∙karte?
        Und was muss ich in der Mängel∙hinweis∙karte ausfüllen?

Dann klicken Sie auf dieses Feld:

Leichte Sprache

Wie funktioniert die Mängel∙hinweis∙karte?

Mit der Mängel∙hinweis∙karte können Sie das Bürger∙büro von der Stadt Hannover über Mängel informieren. Oder über Schäden. Zum Beispiel über eine kaputte...

lesen

Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen in Leichter Sprache.

Wo bekomme ich weitere Informationen?

Sie haben Fragen?

Oder Sie möchten weitere Informationen?

Dann können Sie das Bürger∙büro von der Stadt Hannover anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 11 16 84 52 52

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags∙sprache

Nach oben