Vielleicht ist eine Straße kaputt.
Oder eine Ampel funktioniert nicht .
Oder Sie haben etwas Anderes gefunden?
Und diese Sache kann gefährlich für den Verkehr sein?
Dann können Sie diese Hinweise an das Bürger∙büro von der Stadt Hannover schicken.
Dazu sagt man auch: Mängel .
Vielleicht haben Sie auch neue Ideen.
Oder besondere Vorschläge.
Auch diese Dinge können Sie an das Bürger∙büro schicken.
Wie kann ich Mängel an das Bürger∙büro schicken? Sie haben in der Stadt Hannover Mängel gefunden?
Dann können Sie das Bürger∙büro über diese Mängel informieren.
Dafür müssen Sie eine Mängel∙hinweis∙karte ausfüllen.
Zum Beispiel:
Ein Radweg ist kaputt? Dann können Sie auf der Mängel∙hinweis∙karte den Rad∙weg ankreuzen.
So bekommt das Bürger∙büro diese Hinweise.
Und kann die kaputten Dinge wieder reparieren.
Die Mängel∙hinweis∙karte finden Sie im Internet .
Klicken Sie dafür auf dieses Feld.
Und klicken Sie auf: lesen .
© LHH
Formular Ideen und Beschwerden
Hier geht es direkt zum Online-Formular: www.hannover-hinweis.de
lesen
Die Mängel∙hinweis∙karte gibt es aber auch auf Papier .
Die Mängel∙hinweis∙karte auf Papier bekommen Sie hier:
Im Bürger∙büro. In den Bürger∙ämtern. Und in der Hannover Tourist Information am Ernst-August-Platz. Wie funktioniert die Mängel∙hinweis∙karte? Sie möchten wissen:
Wie funktioniert die Mängel∙hinweis∙karte? Und was muss ich in der Mängel∙hinweis∙karte ausfüllen?
Dann klicken Sie hier .
Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen in Leichter Sprache.
Wo bekomme ich weitere Informationen? Sie haben Fragen?
Oder Sie möchten weitere Informationen?
Dann können Sie das Bürger∙büro von der Stadt Hannover anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer:
05 11 16 84 52 52