Leichte Sprache

Ideen und Informationen für zuhause

Auch zuhause können sich Kinder auf die Schule vorbereiten.
Und auch Eltern können ihr Kind auf die Schule vorbereiten.
Aber diese Vorbereitungen sollen den Kindern auch Spaß machen.
Auf dieser Seite finden Sie viele Beispiele.

Sie können Ihr Kind auch schon zuhause auf die Schule vorbereiten.

Das geht oft ganz einfach.

Ihr Kind kann zum Beispiel bei Sport∙angeboten mit∙machen.

Oder in eine Bücherei gehen.

        In einer Bücherei gibt es viele Bücher.

So kann Ihr Kind viele neue Dinge lernen.

Auf dieser Seite bekommen Eltern viele Tipps.

Und wichtige Hinweise.

Zum Beispiel:

  • So können Sie mit Ihrem Kind zuhause lernen.
  • Oder so funktioniert ein Wochen∙plan.
  • Vielleicht hat Ihr Kind Probleme in der Schule.
    Und Ihr Kind möchte nicht mehr in die Schule gehen.
    Dann finden Sie auf dieser Seite wichtige Informationen.

Sie interessieren sich für ein bestimmtes Thema?

Dann klicken Sie auf ein Feld.

Leichte Sprache

Bücher ausleihen

Bücher machen Kindern viel Spaß.Kinder können aus Büchern viel lernen.Viele Bücher können Sie auch in einer Bibliothek ausleihen.Auf dieser Seite finden S...

lesen

Leichte Sprache

Die Eltern zuhause

Zuhause können Sie mit Ihrem Kind viele Dinge üben.Zum Beispiel regelmäßig bestimmte Dinge tun.So lernt Ihr Kind sich an Regeln zu halten.Auf dieser Seite...

lesen

Leichte Sprache

Zuhause lernen

Nach der Schule muss Ihr Kind Haus∙aufgaben machen.Dabei lernt Ihr Kind auch neue Dinge.Dafür braucht Ihr Kind einen Platz bei Ihnen zuhause.Auf dieser Se...

lesen

Leichte Sprache

Mein Kind geht nicht in die Schule

Manchmal muss Ihr Kind nicht in die Schule.Vielleicht ist ein Feier∙tag.Oder es sind Ferien.Oder Ihr Kind ist krank.Dann müssen Sie einige Dinge beachten....

lesen

Leichte Sprache

Sport∙angebote

In der Region Hannover können Kinder bei vielen Sport∙angeboten mit∙machen.Beim Sport kann Ihr Kind mit anderen Kindern spielen.Auch Bewegung ist für Kind...

lesen

Leichte Sprache

Wochen∙plan

Ein Wochen∙plan kann Ihrem Kind helfen.So weiß Ihr Kind: Diese Dinge muss ich zu diesen Zeiten machen.Auf dieser Seite finden Sie weitere Tipps für einen...

lesen
Nach oben