Leichte Sprache

Die Finals 2026: Sport∙fest in Stadt und Region Hannover

Im Sommer 2026 gibt es in Stadt und Region Hannover ein großes Sport∙fest.
Das Sport∙fest heißt: Die Finals.
Dann können viele Menschen das Sport∙fest besuchen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Gemeinsamer Pressetermin am Maschsee in Hannover: v.l.n.r.: Hagen Boßdorf (Geschäftsführer der Finals GmbH), Regionspräsident Steffen Krach, Daniela Behrens (niedersächsische Ministerin für Inneres und Sport), Oberbürgermeister Belit Onay

Was ist so besonders an den Finals?

Der Name von dem Sport∙fest ist: Die Finals

Dieses Sport∙fest ist ein Wettkampf.

Bei einem Wettkampf möchten viele Sportler wissen:

        Welcher Sportler ist der Beste in einer bestimmten Sport∙art?

Die Finals gibt es jedes Jahr.

Und jedes Jahr sind die Finals in einer anderen Stadt in Deutschland.

Und im Sommer 2026 sind die Finals in Stadt und Region Hannover.

Bei den Finals gibt es viele verschiedene Sport∙arten.

Zum Beispiel:

  • Gerät∙turnen.
  • Trampolin∙turnen.
  • Rudern.
  • Kanu.
  • Sport∙klettern.
  • Segeln.
  • Surfen.
  • Und viele andere Sport∙arten.

Dann gibt es an verschiedenen Orten in Stadt und Region Hannover verschiedene Wettkämpfe.

Und die Menschen können zu vielen Wettkämpfen gehen.

Wo bekomme ich weitere Informationen?

Sie möchten weitere Informationen zu den Finals?

Dann können Sie die Internet∙seite von den Finals besuchen.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Beachten Sie:

Auf der Internet∙seite finden Sie viele Informationen zu den Finals in Dresden.

Und nur sehr wenige Informationen zu den Finals in Stadt und Region Hannover.

Erst später können Sie auf der Internet∙seite Informationen zu den Finals in Stadt und Region Hannover finden.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Nach oben